• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer krittelt bitte bisschen für mich?

ich find das bild völlig ok, vor allem passt das model top zu dem outfit...)

Das fand ich allerdings auch, sie hat so etwas griechisches. Tolle Frau, tolles Outfit! Demnächst habe ich hoffentlich noch ein TfP-Shooting mit ihr....

ich finde du hast seltsame qualitätsspünge in deinen fotos. von sehr gut bis mist. die hochzeit ist nicht mein ding.

Komisch... Obwohl sehr gut nicht dein Ding? Alles nicht dein Ding, also auch die sehr guten nicht? Welche sind - deiner Meinung nach - die sehr guten, welche die schlechten? Sorry, aber konstruktive Kritik ist für mich was anderes...

du hast anfangs auf deine homepage verwiesen. demzufolge bezogen sich die aussagen auf die gesamte seite.

was ist denn für dich konstruktiv? ne subjektive wiedergabe der bildwirkung? kritik an technischen details? oder ne linksammlung unter dem motto: so finde ich es schön.

Hmmm,
die Bilder sind ja ganz Nett.
Aber mir fällt mal wieder auf das es mom immer öfter darauf hinausläuft das erst ein Homepage gebaut wird und dann angefangen wird das Portfolio zu knipsen.
Und dann sollen hier Tipps gegeben werden wie man das Portfolio so durchstyled das die Kundschaft kommt.
Davon mal ganz abgesehen das ich das anders kenne.
Man macht viele Bilder und wenn man ständig "Kundschaft" hat bastelt man eine HP um sein fertiges Portfolio.

Ich komme mir bisweilen wie im Prüfungsausschuß der IHK Gesellenprüfung vor :rolleyes:

demzufolge bezogen sich die aussagen auf die gesamte seite.

Verstehe ich jetzt immer noch nicht. Wenn es sich auf die ganze Seite bezog: War die ganze Seite nun sehr gut oder Mist? :confused:

Ich komme mir bisweilen wie im Prüfungsausschuß der IHK Gesellenprüfung vor :rolleyes:

Hatte ich Tips zum Aufbau eines Portfolios erfragt? Da habe ich wohl was verpasst. Wärst Du gerne im Prüfungsausschuss, oder warum liest Du das hier aus dem Nichts heraus? :confused:

"Man macht viele Bilder und wenn man ständig "Kundschaft" hat bastelt man eine HP um sein fertiges Portfolio." Oh je! Wer ist bitte "man"? Du, nehme ich an, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich komm zu Deiner ursprünglichen Bitte zurück.

Ich bin selber Hochzeitsfotografien und weiss wie schwer es sein kann "fülligere" Brautpaare locker abzulichten.
Ein paar Aufnahmen gefallen mir gut. Ein paar nicht.
Hier einige Verbesserungsvorschläge:
-Mit Brille in die Sonne schauen, geht gar nicht! Gibt schreckliche Schatten im Gesicht!
-Die Zähne sehen teilweise sehr gelblich aus! Da würde ich nachbearbeiten.
-Die Braut hält ihren Strauss (besonders auf den ersten Bildern) total verkrampft. Sie sollte die Blüten einfach Richtung Kamera kippen!
-wie schon erwähnt: Haarsträhnen aus dem Gesicht!
-ganz seltsam finde ich auch das Bild, mit dem Bräutigam und dem Straus und der ZUNGE! :eek:

Meine Kritik fällt auch nicht so positiv aus.

Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht, auf deine Homepage zu folgen
(generell find ich die Möglichkeit, daß man hier links auf Seiten einfügt, statt Bilder einzustellen schon nicht so toll, aber das ist Admins Sache).

Du lockst auf deine Homepage und dort soll man erst mal mit ENTER dir Tür öffnen:rolleyes:

Jetzt findet man immer noch keine Bilder
- also versuch ichs mal unter Portfolio
-- immer noch nichts. Naja, Hochzeit scheint menschlich, also dort:
--- :mad: so langsam wirds langweilig. Unter Hochzeit noch AUFTRAG Marburg
---- schön, daß Du es im Auftrag gemacht hast. Aber dies war schon der 5. Klick ins Klo!
----- jetzt endlich ... kommt der Jingle,
während ich immer noch auf Bilder warte:grumble:
und jetzt seh ich das erste Bild:top:
Eine Beerdigung? Blumen vor der Friedhofsmauer?:confused:

Na gut, ich seh mir alle Bilder an und keines spricht mich wirklich an.
Wirkt gestellt, manche unscharf, Belichtung naja

Aber völlig unerschrocken seh ich mir die weitere Homepage an:
schließlich wurde ich ja nicht zu bestimmten Bildern, sondern auf die Homepage "verlinkt".
Akt: Baustelle
Studio: Baustelle
o.k., mir reichts. Das wars.

Gruß Cosini

Also dass ich nun eine Navigation auf meine Seite einbaue steht außer Frage, ich kann ja nicht meine Eingangsseite bereits mit allen Fotos zupappen. Struktur muss schon sein. Du erwartest ja sicher auch nicht, dass sich Dir das Internet in seiner Gänze auf einer Seite präsentiert?

Ich hatte ja weniger um eine Bewertung meiner Webseite gebeten, als um die Bewertung der Fotostrecke, aber danke, dass Du Dir dennoch die Mühe gemacht hast. :-D

Dass Du am Boden liegenden Reis und rote und gelbe Rosenblätter mit einer Beerdigung assoziierst kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe bei einer Beerdigung noch niemanden Rosenblüten werfen sehen, geschweige denn Reis... Ich glaube, das gäbe Ärger! :)

Schade auch, dass Du, wenn Du Dich schon lieber ot zur Webseite äußern wolltest denn zur Fotostrecke, inhaltlich nur auf die Baustellen eingegangen bist, ist ja sonst eine Menge zu sehen... Trotzdem danke... PS:: Schick mir mal einen Link zu Deiner Page, vielleicht finde ich da Anregungen, wie es besser geht?

Also, ich komm zu Deiner ursprünglichen Bitte zurück.

Ich bin selber Hochzeitsfotografien und weiss wie schwer es sein kann "fülligere" Brautpaare locker abzulichten.
Ein paar Aufnahmen gefallen mir gut. Ein paar nicht.
Hier einige Verbesserungsvorschläge:
-Mit Brille in die Sonne schauen, geht gar nicht! Gibt schreckliche Schatten im Gesicht!
-Die Zähne sehen teilweise sehr gelblich aus! Da würde ich nachbearbeiten.
-Die Braut hält ihren Strauss (besonders auf den ersten Bildern) total verkrampft. Sie sollte die Blüten einfach Richtung Kamera kippen!
-wie schon erwähnt: Haarsträhnen aus dem Gesicht!
-ganz seltsam finde ich auch das Bild, mit dem Bräutigam und dem Straus und der ZUNGE! :eek:

Huch, ich hatte Dein Post gar nicht gesehen... Vielen Dank für die Tips!

Die Sache mit den Zähnen werde ich angehen, habe ich zwar schon bei einigen gemacht, aber zu zärtlich.

Was macht man denn mit den Brillen, verdammt? Ich meine, bitte man die Leute, die zur Seite zu legen, das wäre sicherlich das beste gewesen, aber naja... Wie hätte Du es da gemacht, Ich habe ja AL fotografiert, und eigentlich wollte ich dabei auch bleiben. Wenn ich die Leute zur Seite drehe, bekomme ich ja heftige Schlagschatten...

Das mit den Haarsträhnen habe ich abgespeichert.

Zum Bild, an dem der Bräutigam an den Rosen leckt, ist zu sagen, dass das Leute vom Theater sind... Die haben noch ganz andere Sachen gemacht, Sachen, die ich lieber nicht zeigen will! :-D. Aber vielleicht hast Du recht, sollte ich das Foto aus der Strecke nehmen?

Ja, Brillen können schwierig sein. Möglichst versuchen ohne Blitz und gegen die Sonne fotografieren um eben den Schattenwurf der Brille zu vermeiden.
Brille abnehmen ist meistens keine Lösung. Diejenige Person erkennt sich ja sonst nicht wieder!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten