• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kann mir einen Kugelkopf empfehlen?

...ich habe mir den benro kb-2 und den cullmann 40200 bestellt ;)
und jetzt schaumer mal was bleibt und was wieder zurück geht.
:ugly::ugly::ugly:
Und damit schafft es das Thema auf meine Abo-Liste :D
Also schreib was, wenn Du beiden Köpfe erhalten und verglichen hast ;)

so jetzt setzt ich einen drauf ;)
nach langem hin und her und hin und her :ugly::confused::ugly:
update *lol*
ich habe mir den benro kb-2 und den cullmann 40200 bestellt ;)
und jetzt schaumer mal was bleibt und was wieder zurück geht.
:ugly::ugly::ugly:

.... einen kugelkopf der aber nicht mehr wie 60-70€ kostet,......

Tsz Tsz Tsz, Picturefreak Du bist verrückt :D (im positiven Sinn!)

und ich schließ mich Riesbecks Bitte an: Gespannt auf die Bilder wartend

grüßt
der Worldimprover

Hi picturefreak, lange nicht mehr gesehen :) Auf deine Berichte bin ich schon gespannt, denn ich suche auch gerade einen KK, allerdings hauptsächlich für den Einsatz auf nem Einbeinstativ. Ich weiß leider nicht mehr genau wo du wohnst, aber vielleicht wäre der Stammtisch Kaiserslautern (so er denn zustande kommt) für dich interessant. Da ist Riesbeck nämlich auch dabei ;)

heute die mail:
kb-2 zur zeit nicht lieferbar :(
ich habe jetzt echtz keine lust mehr :ugly:

Hast du mal beim Oehling in Worms angerufen? Bei dem war ich vor kurzem (und werde nächste Woche auch wieder hingehen wenn ich eh in Worms bin ;)). Die hatten auf jeden Fall einige Köpfe auf Lager, auch von Benro.

merci, echt nett von dir ;)
aber ich bin schon mit den modellen die hier im thread zu finden sind überfordert :eek::ugly:
ach was ... bestell' den einfach zum Testen :D:D

Als ich den "Negativ-Bericht" über den Benro weiter oben gelesen hatte, habe ich mich mal auf der Giottos-Seite umgesehen ...
Und wenn die Kugelköpfe von Giottos wirklich so gut aufgebaut sind, wie in diese Abbildung hier, dann wird das wohl meine nächste Investition

Ich habe einen Benro KS-1, der mit der D200/300 und dem AF-S 105 Makro schon leicht überfordert ist. Da ist nichts mit einmal fixieren. Da muß man trotz starker Friktionseinstellung immer nachregeln. Ich habe ihn schon mal demontiert und das Chinesenfett entfernt. Danach gab es eine Verbesserung, aber so bombenfest sitzt das nicht.

Gruß ebouch

Ich habe einen Benro KS-1, der mit der D200/300 und dem AF-S 105 Makro schon leicht überfordert ist.

wenn das ein Problem ist, solltest Du Dir den Markins M10 kaufen. Damit kannst Du selbst die D200 im Hochformat halten mit einem 70-200VR an der Kamera. (Nicht das Objektiv auf dem M10 sondern die Kamera!)

Siehe auch mein Post
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2707253&postcount=1

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=401131&d=1200522994

Frithjof

Kugelkopf? Was darf's denn sein, kosten, wiegen, klemmen, halten?
Hier mal 'ne kleine Auswahl... Mehr auf Wunsch...
- Obere Reihe: ReallyRightStuff BH-55, ArcaSwiss Monoball B1, Linhof Profikugelkopf III
- Mittlere Reihe: Linhof Universal-Kugelkopf 01, dto. I, dto. II
- Untere Reihe: Giottos MH-1004, kleiner Leitz/Leica, Monostat

Weiteres Bild:
Leica-Tischstativ mit Großem Leica-Kugelkopf (aktuell in Produktion)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten