Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Keine Ahnung. Noch mal zur Sicherheit: du hast eine 30D, oder?SvenN schrieb:Wieso ich nicht?![]()
Wie groß ist der Preisunterschied? Kannst du mit Spotmessung was anfangen? Würde mich an deiner Stelle fragen, ob du die Verbesserungen brauchst und was sie dir wert sind.Mister B. schrieb:Hi all![]()
Nun ja...ich habe mich jetzt lange umgesehen auf dem Markt und hatte ursprünglich mal die Nikon D70s im Auge. Heute hatte ich mal die EOS 30D und 20D in der Hand. Erster Eindruck...sehr gut, natürlich gefällt die 30D mit dem großen Display und den kleinen Verbesserungen. Nun die Frage...lohnt sich die 30D mit dem Kit Objektiv (18 - 55) zu kaufen...taugt das Kit für den Anfang? Oder sollte man lieber die 20D und ein besseres Glas kaufen? Wie gesagt...die Tendenz geht zur 30D.
Danke für Eure Info's
MfG Mr. B.![]()
Hasifisch schrieb:Wie groß ist der Preisunterschied? Kannst du mit Spotmessung was anfangen? Würde mich an deiner Stelle fragen, ob du die Verbesserungen brauchst und was sie dir wert sind.
Mister B. schrieb:...daher die Frage...taugt das Kit Objektiv etwas?![]()
mapa812 schrieb:...Nur treffsicher ist es nicht.
mapa812 schrieb:Durchaus! Die Bildqualität ist definitiv brauchbar. Nur treffsicher ist es nicht.
Jens Zerl schrieb:Mit der Treffsicherheit hatte ich beim Kit noch nie Probleme gehabt. Bei f5.6 bei 55mm ist das auch nicht wirklich zu erwarten.
Gruß,
Jens
kann ich überhaupt nicht bestätigen... ich habe eine 30d + sigma 2.8 17-70.Crash0r schrieb:f5.6 ist auch die kleinste Blende, bei der eine zweistellige EOS noch fokussiert.
zarathustra_h2k schrieb:kann ich überhaupt nicht bestätigen... ich habe eine 30d + sigma 2.8 17-70.
bei allen blendenöffnungen / brennweiten superschneller und sicherer af!
auch in kritischen situationen wirklich gut!
zarathustra_h2k schrieb:kann ich überhaupt nicht bestätigen... ich habe eine 30d + sigma 2.8 17-70.
bei allen blendenöffnungen / brennweiten superschneller und sicherer af!
auch in kritischen situationen wirklich gut!
Digi schrieb:er meinte wohl eher, das bei objektiven mit anfangsblende schlechter 5.6 kein autofokus mehr möglich ist![]()
Crash0r schrieb:Danke, genau das meinte ich![]()
Deswegen gibt es auch keine neuentwickelten AF-Objektive mit Anfangsöffnung kleiner als 5.6
Sogar das Canon EF 1200mm 5.6 L hat die 5.6 und funktioniert somit u.a. an allen digitalen EOS-Kameras.
Hasifisch schrieb:Soviel ich weiß wird z.B. Beim Sigma 50-500, welches bei 500mm eine max. Blendenöffnung von 1:6.3 hat, ohne weiteres sogar bei einer 350D automatisch fokussiert. Das Objektiv gaukelt der Kamera wohl f/5.6. Das würde heißen, daß auch die zweistelligen und sogar dreistelligen Canon-DSLR's rein technisch sehrwohl mit Blendenöffnungen kleiner als f/5.6 klarkommen könnten, aber diese Eigenschaft wohl lieber den einstelligen Modellen vorbehalten wird.