@zeeshan
Bist du dir sicher dass das der Akku ist?und nich die Cpu der 500D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@zeeshan
Das die 500D bei 1080px mit 20Hz ruckelt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade einen kleinen Film von Katzenkindern geschnitten und in Video Deluxe auf 24p umgerechnet - da wackelt und zittert gar nichts bei den kleinen Schwenks, die mal drin sind.
Also bisher haben alle in der 20er-Einstellung gezeigten Videos geruckelt und sind für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Das Anschauen ist für meine Augen derart anstrengend, dass ich schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Wie eine Software fehlende Momente im Video füllen soll, ist für mich sehr fraglich. Woher kommen denn die 4 zusätzlichen Bilder beim Umrechnen?
Also bisher haben alle in der 20er-Einstellung gezeigten Videos geruckelt und sind für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Das Anschauen ist für meine Augen derart anstrengend, dass ich schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Wie eine Software fehlende Momente im Video füllen soll, ist für mich sehr fraglich. Woher kommen denn die 4 zusätzlichen Bilder beim Umrechnen?
Mir geht es genau so. Der 1080p FULL HD Modus ist nur eingeschränkt nutzbar. Extreme Tests konnte ich jetzt keine machen. Folgende Testfälle wären mit dem 18-55 IS erforderlich, davon kann ich nur von einigen wenigen bisher berichten:
** 1080P Modus:
* Aufnahme OHNE IS, OHNE AF QUICKMODE oder LIVEMODE
* Aufnahme OHNE IS, mit AF QUICKMODE
* Aufnahme OHNE IS, mit AF LIVEMODE
* Aufnahme mit IS, OHNE AF QUICKMODE oder LIVEMODE
* Aufnahme mit IS, mit AF QUICKMODE ==> Die Bildrate fällt stark unter die 20 FPS, plötzliche Bewegungen im Zeitraffer um verlorene Frames auszugleichen, Testvideos aufgenommen: Aufnahme Straßenverkehr
** 720P Modus:
* Aufnahme mit IS, mit AF QUICKMODE ==> Durch AF ruckelt das Bild ab und zu leicht, Testvideos aufgenommen: Aufnahme Straßenverkehr
*** Fazit: Alle anderen Testfälle kann jeder posten wenn er/sie Zeit dazu hat diese zu testen. Bitte beachtet einen weiteren Faktor für den Akkuverbrauch bei aktiviertem IS, je höher die Brennweite, desto stärker muss der IS die Verwackler ausgleichen.
Die Batterie LP-E5 wurde fürs LiveView konzipiert, aber nicht wirklich für die Videoaufnahme. Dass Full HD mit der 5D MKII möglich ist, verdankt die 5D MKII den stärkeren Akku LP-E6 und und fehlenden AF Funktion, somit liefert die LP-E6 nur noch dem IS und für die Videokomprimierung in der MKII den Strom, für ein AF wird der Akku nicht belastet, womit die 30 FPS im 1080p Modus in der MKII gesichert sind. Mit einem stärkeren Akku wäre das eventuell auch in der 500D möglich, beachtet bitte auch die Anleitung, in der steht dass bei Hitze die Videoaufnahme geschlossen wird, und die 500D wird während der Videoaufnahme im 1080p Modus ganz schön heiß.
...Bezüglich Hitze mag das stimmen, meine 500D wird auch warm bei der Videoaufnahme, aber hab noch nie eine Hitzewarnung oder gar ein beenden der Videoaufnahme erlebt.
Hallo jopl,
kann ich davon ausgehen, das du auch eine 500D besitzt, mit ihr FullHD Aufnahmen gemacht hast und damit zufrieden bist? Ich habe ein wenig das Gefühl, ein einzelkämpfer gegen Ungläubige zu sein...![]()
...Bei 720p Modus passt sonst alles, aber die Interferenzmuster bei feinen Details sind teilweise schon recht heftig. Das ist schade und stört je nach Motiv schon ziemlich. Am besten nicht zu stark nachschärfen, denn sonst verstärkt man den Effekt noch. Im FullHD fallen die Interferenzen dann deutlich kleiner aus.
Insgesamt ist die Videoqualität aber wirklich spitze, was Auflösung und Farben angeht.
für mich war eine Videokamera, mit deren Aufnahmen ich zufrieden gewesen wäre, jahrelang unerschwinglich - jetzt hat man sie mir nachgeschmissen...![]()
Es ist schlicht genial, wie man mit so einem großen Sensor die Leute aus der Masse freistellt oder was für eine rauscharme Aufzeichnung im schummerigem Barlicht möglich ist.
Du solltest bei Canon im Marketing arbeiten. Die hätten sicher viel Freude... Fakt ist jedoch das weder die 500D noch die 5D wirklich gutes HD Video produziert... aber das merkt ja anscheinend ein normaler Konsument nicht...
Komm mal wieder auf den Boden zurück. Du befindest Dich hier in einem Forum, in dem sich 99% Amateuren tummeln.![]()
Ja und warum wird dann hier von genialer Videoqualität gesprochen... oder kennen die 99% Amateure nichts anderes also 500D HD Video....?!
Du solltest bei Canon im Marketing arbeiten. Die hätten sicher viel Freude...
Ja und warum wird dann hier von genialer Videoqualität gesprochen... oder kennen die 99% Amateure nichts anderes also 500D HD Video....?!
Du solltest bei Canon im Marketing arbeiten. Die hätten sicher viel Freude... Fakt ist jedoch das weder die 500D noch die 5D wirklich gutes HD Video produziert... aber das merkt ja anscheinend ein normaler Konsument nicht...
Was willst du also?
Ich will gar nichts.. hab ledilich darauf aufmerksam gemacht das das 500D Video von der Qualität her nicht das gelbe vom Ei ist, auch das von der 5D nicht. Nichts mehr und nichts weniger...
Wenn hier Leute behaupten, ich hätte gesagt nur Profimaterial sei gut, dann sollen sie doch bitte nochmal genau nachlesen. Sowas hat ich nirgends gesagt... Ich hab nur gesagt, das es von der Qualität her ein grosser Unterschied ist...
Okay, was ist es dann, was den großen qualitativen Unterschied der Videos der 500D / 5DmkII von xy FullHD ausmacht? Bitte konkret! Mit welchem Equipment vergleichst du eigentlich?