Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir jemand etwas über den Umgang mit der 500d in Sachen Videofunktion erzählen? Ist die Bedienung hinsichtlich des Autofokus wirklich so unhandlich und umständlich, wie einige immer schildern oder gibt es auch positiv gestimmte 500d-Nutzer?
Muss man bei bewegten Objekten zum Nachjustieren der Schärfe erneut die Sternchentaste drücken?
Muss man bei bewegten Objekten zum Nachjustieren der Schärfe erneut die Sternchentaste drücken?
Wird Qualität neuerdings über Auflösung definiert?^^Man muss einfach sehen das es einen Unterschied zwischen 1080p und 720p. Der 720p Modus ist qualitativ schlechter...
Wird Qualität neuerdings über Auflösung definiert?^^
Wird Qualität neuerdings über Auflösung definiert?^^
Sehe ich nicht so, sicherlich sind die Bilder besser im 1080p Modus, aber dafür ruckelts in Querbewegungen.Ja es ist leider so bei der 500D...
Da ich auch vor der Frage stehe, ob mir der Videomodus der 500D gefallen wird, darf ich noch eine kurze Frage nachschieben:
Mein lokaler Fotohändler hat mir berichtet, dass man sich beim Filmen unter guten Lichtverhältnissen ( draußen, Sonne, etc. ) keine Gedanken über die Schärfe der Videos machen muß, Probleme mit "pumpendem, trägen Autofokus" gibt es eigentlich nur unter schlechten Lichtverhältnissen.
Ist dem so ?
Danke für das schnelle Feedback !
D.h. man sollte auf das Zoomen während des Filmens besser verzichten. Man stellt den Zoom vor der Aufnahme ein, fokussiert dann und ändert diese Einstellung während der aktuellen Filmsequenz nicht mehr.
Man muss einfach sehen das es einen Unterschied zwischen 1080p und 720p. Der 720p Modus ist qualitativ schlechter...
...
Eine andere Sache: ich habe mir 500d-Videos in 1080p angesehen. Schon nach kurzer Zeit bekam ich Kopfschmerzen und mir wurde leicht übel....
... ist die Qualität schlechter oder nur die Auflösung niedriger? Habe gehört, dass die 500d im schattigen Bereich Probleme hat...
Eine andere Sache: ich habe mir 500d-Videos in 1080p angesehen. Schon nach kurzer Zeit bekam ich Kopfschmerzen und mir wurde leicht übel....
Mir geht es genau so. Der 1080p FULL HD Modus ist nur eingeschränkt nutzbar...