• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer geht auf die Photokina?

Habe da mal ne Frage bezüglich der Photokina (bin nicht so Messeerfahren..):

Ist es dort möglich, günstiger an Kameras, Objektive und Zubehör zu kommen?

An Kameras und Objektive - nein, außer an Kompakte aus Taiwan und so.
Zubehör hingegen (Stative, Taschen...) auf jeden Fall, aber am besten am letzten Tag. Habe ich schon oft ein Schnäppchen gemacht.

Übrigens, eine eigene Kamera nehme ich nicht mit, außer, ich will was direkt vom Techniker. Die Kameras leihe ich mir in der Regel bei irgendeinem Hersteller.

aes

Übrigens, eine eigene Kamera nehme ich nicht mit, außer, ich will was direkt vom Techniker. Die Kameras leihe ich mir in der Regel bei irgendeinem Hersteller.

aes
Ich nehme meine immer mit. Man kann auch kostenlos alle Objektive sich ausleihen zum testen. Das finde ich viel interessanter, um zu einer Kaufentscheidung zu kommen, wenn man etwas neues will.:top:

Danke... @AES

Falls noch jemand eine kostengünstige Karte braucht: Ich bin einer der Gewinner der Sigma-Verlosung. Leider habe ich keine Zeit.... :mad:

Hallo,

ich werde am letzten Tag da sein, meine DSLR wird auch zu Hause bleiben ich nehm nur eine Kompakte mit. Und ein blaues Band! :D

Gibt es was Neues von Pentax auf der Photokina?

Hallo,

gibt es was neues von Pentax auf der Photokina? Für die K30 fahre ich nicht von Stuttgart nach Köln.

Pentax könnte langsam mal anheizen oder bleibt dieses Jahr der Ofen aus?

Gruß
Lothman

AW: Gibt es was Neues von Pentax auf der Photokina?

Hallo,

gibt es was neues von Pentax auf der Photokina? Für die K30 fahre ich nicht von Stuttgart nach Köln.

Pentax könnte langsam mal anheizen oder bleibt dieses Jahr der Ofen aus?

Gruß
Lothman

Ein neues Dampfbügeleisen in drei Farben, sowie jede Menge Kram von dem die Hälfte ausreichen würde um den Ofen so richtig anzuheizen. :ugly:.

Ein neues Dampfbügeleisen in drei Farben, sowie jede Menge Kram von dem die Hälfte ausreichen würde um den Ofen so richtig anzuheizen. :ugly:.

Ähm, und das wäre?
Ich finde auch, dass Pentax mal in die Puschen kommen sollte uns zu erzählen ob/was es geben wird.
Ist ja nicht Weihnachten :D

gibt es was neues von Pentax auf der Photokina?

In der Pressemitteilung zur neuen Bridge X-5 heisst es :
"Bis zur photokina dauert es nicht mehr lange. Da freuen wir uns schon mal die erste photokina Neuheit vorstellen zu dürfen. "*

Klingt doch vielverstprechend, dieses "die erste Neuheit" :)

*Quelle : Pentax-Homepage pentax.ch, "Nachrichten" 22.8.'12

Man hört schon etwas von der k5n mit neuem 16mp-Sensor und einer k3 mit 24mp :eek:

Übrigens würde ich dieses Jahr gern das erste Mal hingehen.
Biete Nichtrauchermitfahrgelegenheit (F/Wi) gegen Eintrittskarte, Tag egal :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten