• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer geht auf die Photokina?

Ohne Ende. In der unteren Outdoorhalle ist die komplette China Konnektion .....

Günstige Softboxen an allen Ecken.

Was ist bitte eine Outdoorhalle? Eine Halle die drausen steht? Gibt es auch Hallen die in einer Halle stehen? :confused::confused::confused::confused::confused:

Könntest Du mal bitte sagen wo auf diesem Plan diese "untere Outdoorhalle" ist?

http://www.photokina.de/media/photokina/downloads_32/pdf_37/Hallenplan_photokina.pdf

Danke

Stefan

Könntest Du mal bitte sagen wo auf diesem Plan diese "untere Outdoorhalle" ist?

Er meint eine Halle in der Outdoor Artikel angeboten werden und hat das nur blöd ausgedrückt. :lol:

Ich selbst war bisher nur bei der Nikon Solution Expo dieses Jahr und weiß nicht so recht, wie die Photokina größenmäßig dagegen ausschaut...

Das ist nicht vergleichbar.

Wie viel Zeit sollte man in etwa für den Besuch einplanen?

Das kannst nur du alleine entscheiden. Studiere die Ausstellerliste und mach dir einen Plan. Wenn du überall gucken willst und dir an ein paar Ständen Zeit nimmst kommst du mit allen Messetagen nicht hin!

Ich habe jetzt nach 5 Tagen noch nicht alles gesehen und werde es am Ende der Woche leider auch nicht geschafft haben. :( Es ist einfach zu viel, zu viel Präsentationen/Workshops/Neuheiten und die echten "Gimmicks" verstecken sich sowieso dazwischen und wurden nicht vorher in Zeitschriften etc. breit getreten...

Ich war jetzt zum zweiten mal auf der Photokina.
Dieses mal mit Mitarbeitern meines Ausbildungsbetriebs, über die Woche verteilt 20 an der zahl (danke nochmal an Hensel für die zahlreichen Karten :)).

Klar, es ist eine Fachmesse. Mit viel Technikgeraffel und allem drum und dran.
Da geht es vorallem um Zahlen.

Doch ich denke der Durchschnittsbesucher würde bessere Bilder machen, wenn er sich in Ruhe einfach mal die (viel zu wenigen) Bildserien und professionellen Arbeiten anschaut und daraus inspiration schöpft, als sich bei Canon, Nikon oder wem auch immer über den Haufen zu rennen.

Was das angeht hat Leica wenigstens einiges auf die Beine gestellt, tolle Bilder. Danke dafür.

Aber hier ein Kuli, da ein Schlüsselband, hier ne Tüte. Oh wei. Aber nunja, so ist es auf Fachmessen nun Gang und Gäbe, geschenkt.

Nur diese sabbernden Kerle die irgendwelche 20jährigen oben ohne fotografieren.
Diese Stände sind randvoll. Man kann sich einfach nur an den Kopf fassen.
Peinlich ist gar kein Ausdruck.

Das sind dann die Leute, die Menschen mitte zwanzig wie mich ganz mitleidig angucken. Ich armer Tropf. Sicherlich surf ich den ganzen tag im Internet und der Photokinabesuch ist sicher Teil meinens Resozialisierungsprogramms.

Ich hab meine Canon mit weißem Objektiv mal Zuhause gelassen. Wüsste auch nicht was ich auf der Photokina groß fotografieren sollte. Ganz abgesehen vom schweren Geschleppe.

Wie auch vor zwei Jahren bin ich geteilter Meinung. Ich hab einige nette Ideen mitgenommen und mich an einigen Ständen gut unterhalten. Wieder State of the Art sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht dabei sein, aber die Damen
oben ohne werde ich mir nächstes Mal auf gar keinen Fall entgehen lassen. :evil:

Nur diese sabbernden Kerle die irgendwelche 20jährigen oben ohne fotografieren.
Diese Stände sind randvoll. Man kann sich einfach nur an den Kopf fassen.
Peinlich ist gar kein Ausdruck.

Das sind dann die Leute, die Menschen mitte zwanzig wie mich ganz mitleidig angucken. Ich armer Tropf. Sicherlich surf ich den ganzen tag im Internet und der Photokinabesuch ist sicher Teil meinens Resozialisierungsprogramms.

Im zweiten Absatz läßt Du durchblicken, dass Du völlig unbegründete Vorurteile bezogen auf Dich für völlig daneben findest.

Nur Deine Sicht der Dinge wie im ersten Absatz trieft auf der gleichen Weise nach unbegründeten Vorurteilen. Ich jedenfalls, bin auch an diesen Ständen gewesen (Manfred Baumann wollte ich mir mal live ansehen) und ich bin nicht auf irgendwelchem Sabber ausgerutscht.

Leben und leben lassen, jeder hat seine eigene Preferenz, Du setzt Dich auf ein ziemlich hohes Roß.

Martin

Vielleicht bin ich doch etwas zu voreingenommen. Das kann sein.

Mag wohl daran liegen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Beauty Dish von vorn plus junge Dame oben ohne hunderte von Menschen anzieht.

Au-weiha, wie peinlich.

Die notgeilen Schwerenöter fotografierten arme junge Mädchen gegen ihren Willen. Das nächste mal werde ich sie mit meinem langen harten weißen Canonobjektiv befreien :ugly:

Freud, übernehmen Sie :D

Nachtrag:
Mit diesem Beitrag hast Du dir selbst keinen Gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten