• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer freut sich denn?

Borbarad

Themenersteller
Dazu fehlt doch hier ein Thema. Meckern, Nörgeln und Quengeln gibts hier schon genug.

Also ich freu mich wie ein kleines Kind. Die E3 gefällt mir sau gut (ok, über den eingebauten Blitz und kein Firewire mehr muss ich drüber weg kommen). Optisch legger, Drehdisplay, IS, Liveview, defintiv neues Focussystem - hach da muss man sparen jetzt.
Dafür gibts von mir 10 von 10 Punkten. Den 11 häts noch bei FW gegeben.

Die Optiken sind auch richtig toll. Das 14-60 wird mich nicht so sehr jucken, da ich das 14-54 habe. Aber das 50-200 F:2,8-3,5 SWD hat was, aber wenn das alte doch im Preis arg fallen würde, würde ich dort zuschlagen(Focusspeed ist mir nicht so wichtig). Aber der 2,0 Telekonverter haut rein - nur bleibt zu hoffen, dass er nicht ganz so teuer wird.

Alles im allem kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen und was C/N/F/P noch sonst so rausbringen sollte - Das geht mir ab jetzt am A*sch vorbei

:top:

B

AW: Wer freut sich den?

hier. ich. wie ein schneekönig. die e-410 ist lecker und könnte mir die wartezeit auf die e-x sehr, sehr angenehm gestalten. ich mag das ding. genau das richtige für meine manuellen OM objektive.

Dazu fehlt doch hier ein Thema. Meckern, Nörgeln und Quengeln gibts hier schon genug.

Also ich freu mich wie ein kleines Kind. Die E3 gefällt mir sau gut (ok, über den eingebauten Blitz und kein Firewire mehr muss ich drüber weg kommen). Optisch legger, Drehdisplay, IS, Liveview, defintiv neues Focussystem - hach da muss man sparen jetzt.
Dafür gibts von mir 10 von 10 Punkten. Den 11 häts noch bei FW gegeben.

Die Optiken sind auch richtig toll. Das 14-60 wird mich nicht so sehr jucken, da ich das 14-54 habe. Aber das 50-200 F:2,8-3,5 SWD hat was, aber wenn das alte doch im Preis arg fallen würde, würde ich dort zuschlagen(Focusspeed ist mir nicht so wichtig). Aber der 2,0 Telekonverter haut rein - nur bleibt zu hoffen, dass er nicht ganz so teuer wird.

Alles im allem kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen und was C/N/F/P noch sonst so rausbringen sollte - Das geht mir ab jetzt am A*sch vorbei

B

Ich freue mich auch. Mit der E-510 gibt es eine kompakte hochwertige DSLR mit Bildstabilisator, Livebild-Monitor und 10 MP (die auch für Landschaftaufnahmen von A3 adäquat sind) zum kleinen Preis.
Ich wüßte nicht welche Kamera mehr für 799€ bietet.

Der E-1 Nachfolger sagt mir von den Bildern her auch sehr zu und wird mit Sicherheit noch mehr bieten als die E-510. Außerdem wird sie wie ein Panzer gebaut sein - das sieht man jetzt schon anhand der Bilder. Ob ich sie mir leisten (können) werde, wird sich zeigen...
Gruß
Alexander

Ich freu mich auf Weihnachen, da gibt es leckere Kekse und Frauen in Nikolauskostümen :D

Ist es eine E-X?
Oder ist es eine E-XX?

Der MokUp sah ja letztens anders aus!
(Oder wurde das Teil nur gezeigt um die Akzeptanz zu testen?)

Ich freue mich eingentlich schon auf die kleine E-510 mit IS.... :)

Ich freue mich, dass Oly dieses mal diverse wirklich interessante Neuigkeiten angekündigt und teilweise auch schon umgesetzt hat. Das zeigt, dass sie nicht untätig sind.
Wäre ich heute auf der Suche nach einer Einstiegskamera, würde ich rein von der Ausstattung her die E-510 nehmen. Gefällt mir in ihrer Klasse wirklich ausgesprochen gut.

Was mich nicht so freut ist, dass von all den tollen neuen Dingen eigentlich nichts für mich dabei ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Oly hat ja noch die Veranstaltung am 8.3. und die Messe in Japan.

:) Sabine

nun - freuen ist viell. ein wenig zu viel gesagt und man muss natürlich die praxistests erst mal abwarten...

aber ansonsten: die 510-er könnte eine von mir schon länger gesuchte kleine, leichte und kompakte (fast)-immerdabei sein, welche ich neben meinen normalen "arbeitsgeräten" zur entspannung einsetzen kann ... dann auch noch mit IS (wichtig) und lifeview (für mich eher nicht wichtig, aber würde es einfach mal für neue sichten ausprobieren).

einzige bedingung: sollte im rauschverhalten nach möglichkeit noch ein wenig beser als die E-400 sein, dann passts schon für den zweck :)

Hat sie denn nun definitiv IS und neues AF-System?

Dann freu ich mich nämlich auch. :)

Also: Ich lese IS hieraus, da es fast zweideutig geschrieben ist:

One of the main elements distinguishing the products in Chapter Two from those in Chapter One is the incorporation of the Fulltime Live View function, In combination with the 100% Dedicated Digital Design and the Dust Reduction System that form the foundation of the Olympus E-System, the Fulltime Live View function brings a new level of usability to digital SLR photography. With the introduction of the ultra-compact, ultra-light E-410 for go-anywhere mobility, the versatile E-510 with enhanced features such as Mechanical Image sensor shift image stabilization and the in-development successor to the E-1 which will offer the high reliability required for professional use, Olympus hopes to offer a comprehensive camera lineup that will appeal to a wide range of uses and unlock the full potential of digital SLR photography. The excellent visibility and shooting versatility made possible by the "Live View" LCD screen not only make shooting as easy and simple as with a compact camera, they facilitate the creation of dramatically new photographic art with images shot from new and unique angles.

Und neues AF:
When combined with the forthcoming E-1 successor model, these lenses will achieve the world's fastest-class autofocusing.

Alles hier:
http://www.dpreview.com/news/0703/07030504olympuse1successor.asp

Sich noch immer Freu und das Grinsen nicht los wird :top:

B

Bei digitalkamera.de gitbs so schöne Pressefotos. Gibts die auch auf ner Olympusseite zufinden (USA, JP, EU?)

B

Ich freue mich auch. Mit der E-510 gibt es eine kompakte hochwertige DSLR mit Bildstabilisator, Livebild-Monitor und 10 MP (die auch für Landschaftaufnahmen von A3 adäquat sind) zum kleinen Preis.
Ich wüßte nicht welche Kamera mehr für 799€ bietet.

Der E-1 Nachfolger sagt mir von den Bildern her auch sehr zu und wird mit Sicherheit noch mehr bieten als die E-510. Außerdem wird sie wie ein Panzer gebaut sein - das sieht man jetzt schon anhand der Bilder. Ob ich sie mir leisten (können) werde, wird sich zeigen...
Gruß
Alexander

-----------------------------------------------------------

Dem stimme ich zu!:top:

Und neues AF:
When combined with the forthcoming E-1 successor model, these lenses will achieve the world's fastest-class autofocusing.

B

Das bezieht sich auf die neuen Optiken mit SWD. Das würde ich dann eher als wenig erfreulich empfinden, wenn dies mit den alten Bodys (einschliesslich 410/510) nicht funktionieren sollte.

Stefan

Ich freue mich auf die E-510. Zwar nichts revolutionäres aber IS und Live View reichen mir erst mal. :)

Das bezieht sich auf die neuen Optiken mit SWD. Das würde ich dann eher als wenig erfreulich empfinden, wenn dies mit den alten Bodys (einschliesslich 410/510) nicht funktionieren sollte.

Stefan

Das ist richtig, aber auch auf das neue in der E3. Und das heißt neuer AF. Von wieviel Felder ist nicht die Rede

B

Naja, ich würde erst mal die Bildergebnisse abwarten. Ob sich etwa das Rauschen deutlich verbessert hat (gegenüber der E-400) und mal an die Konkurrenz heranreicht. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass manche hier die Kameras schon bestellt haben (die sie erst in einem halben Jahr erwarten dürfen).

Umgekehrt kann ich auch die Enttäuschung vieler Personen hier nicht nachvollziehen. Das mag wohl in erster Linie daran liegen, dass die Erwartungen unrealistisch hoch sind. Wer kann denn ernsthaft daran glauben, dass Oly mal gerade zu den Profimodellen von C* und N* aufschliesst, wobei ich denke, dass die "Profis" sowieso bei ihrer Marke bleiben. Und warum wird als Nachfolger der E-500 ("Einsteigerkamera") eine "Semiprofessionelle" erwartet. Ist doch unlogisch.

Seltsam finde ich allerdings die Modellpolitik der 400er Reihe.

Fazit: Kühlen Kopf bewahren.

... ich freue mich über das 12-60 :D

Und ich freue mich über den Einzug von IS im Olympussystem. Die E-510 ist nicht 100% meine Kamera, aber das macht nix. Insgesamt ist sie eine sehr interessante Kamera. Imho

Gruß
Daniel

Umgekehrt kann ich auch die Enttäuschung vieler Personen hier nicht nachvollziehen. Das mag wohl in erster Linie daran liegen, dass die Erwartungen unrealistisch hoch sind.

Wie jedes Mal, wenn Olympus wieder was Neues bringt. Man könnte meinen, Olympus hätte die Hälfte seines Programms vom Markt genommen bzw. die Preise verdoppelt statt neue interessante Produkte vorgestellt... :p

Ich freue mich sehr über die beiden interessanten und marktgerechten neuen Gehäuse, obwohl ich sie angesichts meiner E-500 nicht brauche und dementsprechend nicht kaufen werde. Die Implementierung von IS und LiveView sind sehr positive Signale.

Ich freue mich über die ersten konkreteren Infos über die E-3, die ich mir wegen ihres äußerst gelungenen Konzepts (Verarbeitung, Haptik und Bedienkonzept wie E-1, fast alles andere stark verbessert/erweitert) in diesem Jahr noch leisten werde.

Ich freue mich über die neuen Pro-Optiken, sofern sie in diesem Jahr noch herauskommen. Ich freue mich auch über die Tatsache, dass Oly jetzt auch USM hat und fühle mich angesichts meiner vorhandenen Optiken keinesfalls verarscht.

Ich ärgere mich lediglich sehr über die abermals aufgeschobenen Markteinstiegstermine für das gewünschte 2.0/14-35mm und 100mm Makro.

Fazit: Dies war für mich ein guter Tag. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten