• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer freut sich denn?

AW: Wer freut sich den?

ich freu mich - unabhängig davon was auch kommen mag. meine e-1 bleibt - und wenn auch nur für reisen. investieren werde ich erstmal in objektive - allen vorran das 12-60 welches dann mein 14-54 ablösen wird... und der 2fach-konverter ist auch ganz lecker... und dann war da ja noch leica mit den ein oder anderem interessantem objektiv...

Leica - genau. Haben die inzwischen eigentlich verlautbaren lassen, wann sie das 1.4/25 zeigen/verkaufen wollen?

Also ich freu mich wie ein kleines Kind. Die E3 gefällt mir sau gut (ok, über den eingebauten Blitz und kein Firewire mehr muss ich drüber weg kommen).
Wer um alles in der Welt braucht in Zeiten von USB 2.0 noch Firewire? Ich mal nicht...

Alles in allem zusammengefasst: E-510 sehr lecker, wird auf jeden Fall meine E-500 ablösen, ohne wenn und aber.
Zur E-3: das was bisher an Fakten erkennbar ist, ist verdammt lecker, lediglich die fehlenden Angaben zum AF stören mich noch, von daher bleibt abzuwarten bis die bestätigten Fakten auf dem Tisch sind. Hat sie mehr wie 3 AF-Felder -> keine Frage, dann werden bei mir dieses Jahr 2 Gehäuse erneuert.

Wer um alles in der Welt braucht in Zeiten von USB 2.0 noch Firewire? Ich mal nicht...

Alles in allem zusammengefasst: E-510 sehr lecker, wird auf jeden Fall meine E-500 ablösen, ohne wenn und aber.
Zur E-3: das was bisher an Fakten erkennbar ist, ist verdammt lecker, lediglich die fehlenden Angaben zum AF stören mich noch, von daher bleibt abzuwarten bis die bestätigten Fakten auf dem Tisch sind. Hat sie mehr wie 3 AF-Felder -> keine Frage, dann werden bei mir dieses Jahr 2 Gehäuse erneuert.

Firewire ist das AundO. King off all Ports. USB2.0 is nett aber wenn mal zur Sache geht kommt da nix raus.

Und wer nen Mac hat nutzt sowieso Firewire wo es nur geht.

B

sagen wir so: ich _würde_ mich freuen, wenn es feste daten gäbe, und die e-3 neben mindestens 12 MP bei mindestens der per-pixel quali der e-400 den bodyinternen IS, und nen neuen AF mit mindestens 9 Punkten hat. Immer noch stören würde mich allerdings dann der Batteriegriff mit zwei kleinen Akkus, das nervt einfach.

käme dann die 510 spätestens ende diesen monats in den laden, und die e-3 im juni oder so, dann würd ich jetzt meine e-400 verkloppen, ne 510 kaufen, und im sommer ne e-3 dazu. ich mein, eigentlich kanns doch nicht so schwer sein, oder? ich find meine ansprüche da relativ human. sieht nur leider nicht danach aus...

Dazu fehlt doch hier ein Thema. Meckern, Nörgeln und Quengeln gibts hier schon genug...

Hallo Borbarad,

ich stehe auch offen dazu, dass ich mich über die Summe der Ankündigungen und die damit verbundenen guten Aussichten ehrlich freue.
Noch mehr freut sich meine alte, runzlige Tante E-1 - sie darf noch bis Weihnachten weiterwerkeln, wird dann in einen Wellnessurlaub nach Hamburg geschickt und darf dann sicher noch das eine oder andere Bild machen :D

@gewitterkind, deine Ansprüche sind in der Tat human, die Sache mit den Akkus im BG stört mich persönlich jetzt weniger, mit den AF-Feldern stimmt ich überein.

Wozu? Um Bilder von der Cam runterzuladen? Mache ich praktischerweise per Kartenleser ;)

Seit ich die EOS 1D hatte, wo nur so ein komisches firewire-Kabel bei war, was in meinen Computer nirgends reinpaßt, hab ich einen Kartenleser und nie mehr das Verlangen verspürt, jemals die Kamera per Kabel an den Computer zu hängen.

Bei der E-x könnte das aber erstmals anders werden, aber auch nur dann, wenn der live view per Kabel auf den Monitor übertragen werden kann.

Gruß
Thomas

Also die E-510 ist schon ein nettes Teil! Werd mir das Ding mal anschauen. Mir macht der Spiegelsucher ein bisschen Angst, aber mal sehen!

Also ich würd sagen ich bin zufrieden.

Für mich sind einige Optionen dabei von denen die Eine oder Andere irgendwann den Weg in mein Fototäschchien wohl finden wird. :)

Mal sehen da währe -
* ein 8-16mm (Standard Linie) Super WW
* das 12-60/2,8-4,0 (Pro Linie)
* das alte 50-200mm das vermutlich im Abferkauf oder gebraucht demnächst günstig zu erwerben ist
* ein 2fach TC (wobei ich noch ehr auf den EC14 schiele)
* Und vor allem eine attraktive E-510 mit IS und LiveView einem leicht verbesserten Sucher... (und Weiteres)

Selbst wenn nun in den nächsten Jahren keine E-XX oder vergleichbares kommen würde ist das für mich eine echte Weiterentwicklung in sachen Body die einen Upgrade wert ist. Da ich im Moment aber mit der E-500 noch zufrieden bin kann ich Weiteres nun ganz beruhigt abwarten. :top:

Für Alle die höhere Ansprüche an einen Body haben hoffe ich das Oly uns mit der E-3 nicht entäuscht. Ich sehe da auch noch keinen Grund Untergansszenarien zu entwerfen - wirklich konkrete Mängel sind ja nicht bekannt. Dafür ist bekannt das sie so Einiges mitbringt das hier im Forum ab und an schon gewünscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten