Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder: "Wie?! Das Teil ist digital?!(...) "Macht das Teil noch Bilder?"
LOL!Mit der S5pro kann ich seit Jahren behaupten, ich habe das neueste Modell. In diesen Genuss kommen andere DSLR-User nur kurzfristig![]()
P.S: Asus hat bereits einen 4K Monitor für 3000 €. Das, was sich jetzt mit einem 27" iMac schon etwas zeigt, wird in 3 Jahren, wenn man 4K für unter 1000 € bekommt, noch sichtbarer.
Bei Nikon läuft es anders: Mit ADL wird etwas unterbelichtet und damit werden die Lichter gut gerettet. Dafür kann man die Schatten super hochziehen und schwups ist die volle Dynamik im Bild...
mit ADL hellt Nikon Tiefen auf, das wirkt sich negativ auf die Hauttöne aus...
mit ADL hellt Nikon Tiefen auf, das wirkt sich negativ auf die Hauttöne aus... diese werden mit ADL je nach Stärke surreal,
Auweia, jetzt kommen wieder Argumente. *Kopfschüttel* Das Nikon eine andere Farbabstimmung hat ist allseits bekannt. Das hat aber nichts mit ADL zu tun.
jain, D600 hat etwa 3/4 Blende - laut DxO - mehr Kontrastumfang als S5pro... von "weit in den Schatten stellen" kann keine Rede sein.![]()
1. D600 hat mehr Reserven in den Schatten, Lichter brechen aber "schlagartiger" ab als bei S5pro. Meiner Meinung nach würde ich lieber mit Lichtern spielen als mit Schatten![]()
2. der Trick mit den Grautönen: es ist wie ein Wunder, dass Fuji in ein 8Bit JPEG über 11 EV reinpacken kann, gibt's bis heute bei niemanden! erklärt auch die "rollende Lichter"
ich rede hier nicht von irgend welchen Argumenten, auch eine Debatte loszutreten ist nicht in meiner Absicht... vorgestern durfte ich mit einen guten Freund von mir und seiner Kamera (Nikon D300) einige Fotos mit ADL bestaunen, die er bei einer Veranstaltung in Mischlicht und draussen aufnahm... die Hauttöne waren - ach was für ein Zufall mit dem Thema hier - surreal und rotfleckig
Bei welcher Empfindlichkeit und bis zu welcher Empfindlichkeit?![]()
Persönliche Präferenz, siehe Beispiel unten.
ach wirklich nicht?Und wieder hat jemand nicht verstanden, dass Kontrastumfang und Farbtiefe in keinem Verhältnis zueinander stehen.
hab von Fuji bessere Bilder gesehen, wo aus komplett ausgefressenen Himmel, Wolken samt deren dunklen Partien und ganze Zeichnungen wiederhergestellt wurden... ich kenne meine eigene Referenzen, die genügen mir
dann akzeptier einfach den Satz "A/D Wandler" und schiebe kein Unflat hier rum![]()
...Dann erkläre mir doch mal..
das sei ferne von mir! ... und ich sehe darin auch keine Notwendigkeit
1. es wurde hier schon ausgiebig durchdiskutiert
2. nicht das Wissen der technischen Details bringt die Beweise, sondern die Ergebnisse