Also nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die GX80 ist ne fantastische Kamera für's Geld. Punkt.
E-M10 Markt II kaufen und gut is!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die GX80 ist ne fantastische Kamera für's Geld. Punkt.
E-M10 Markt II kaufen und gut is!
Will oder zumindest wollte Olympus bisher auch gar nicht.Video und Olympus passt nicht zusammen.
Das kann Panasonic besser.
Will oder zumindest wollte Olympus bisher auch gar nicht.
Wieso? Für die Filmchen von Tante Hermines Achtzigstem oder den ersten Schritten vom Junior - und mehr brauchen /wollen die meisten ja gar nicht nicht - reicht es doch allemal. Das wird ja auch vom Markt bestätigt. Wenn dem nicht so wäre, würde Olympus wohl kaum viel mehr Kameras verkaufen als Pana, obwohl die Pana-Kameras in punkto Video meilenweit voraus sind.Dann bitte Video ganz weglassen, und nur Fotokamera verkaufen.
Wer will schon Videos auf professionellem Niveau drehen?
Ich will das, aber ich kann es nicht![]()
Das ist dann bei Vielen das nächste Problem.
Und dann braucht es noch ein vernünftiges Skript, eine gute Regie, Beleuchter, begabte Akteure - und anschließend folgen noch das Schneiden, das Vertonen...
Dinge, für die beim Film aus gutem Grund eine ganze Schar von Leuten arbeiten. Weil halt der beste Cutter noch lange kein guter Toningenieur ist. Und so weiter und so fort.
Also es gibt sicherlich Leute, die mit 'ner GH4 oder GX8 Meisterwerke zaubern, doch die sind meiner Ansicht nach die absolute Ausnahme
Nur dass die Olys für derlei Aufnahmen eine keineswegs mäßige Videoqualität liefern. Sie bieten halt nur nicht die Profi-Features der Panas. Ein Bekannter von mit dreht mit ner E-M10 Skateboard-Videos, da tränen dir die Augen.Wenn ich Bewegtbilder vom Himmel, vom Kind, vom Haus, vom Hund etc. machen möchte, dann soll das nicht imer ein "Meisterwerk" werden, eine möglichst gute Abbildungsqualität ist aber doch immer gewünscht.
Will sagen: Der Einwand "Wer will schon Videos auf professionellem Niveau drehen" als Entschuldigung für mäßige Videoqualität ist ähnlich wie "Wer will schon professionelle Bilder machen" als Entschuldigung für mäßige Fotoqualität.
Und Entschuldiungen braucht's eh keine. Die große Mehrzahl der µFT-User kauft halt Olympus-Produkte, ist also offenbar mit der Video-Leistung der OM-Ds und Pens zufrieden oder legt einfach keinen Wert drauf.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja reichlich 'harte' Gründe, sich für eine Olympus-Kamera zu entscheiden.Das ist doch eher der Marke Olympus und dem Design der Bodies geschuldet. Ich würde wetten, dass im Falle eines Tauschs der kompletten Elektronik immer noch Olympus gegenüber Panasonic bevorzugt würde.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja reichlich 'harte' Gründe, sich für eine Olympus-Kamera zu entscheiden.
.....dann zähl mal auf!!!
Ich hatte leider heute wenig zu lachen.![]()
Also ich hoffe, dass hier keiner auf Deine Provokation eingeht.....
Also ich hoffe, dass hier keiner auf Deine Provokation eingeht.....