• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Wenn nicht jetzt, wann dann? GH4, GX80, GH5

• Themenersteller Themenersteller Gast_161104
  • Erstellt am Erstellt am
Also nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die GX80 ist ne fantastische Kamera für's Geld. Punkt.

E-M10 Markt II kaufen und gut is!

Video und Olympus passt nicht zusammen.
Das kann Panasonic besser.
Will oder zumindest wollte Olympus bisher auch gar nicht.

Dann bitte Video ganz weglassen, und nur Fotokamera verkaufen.
Wieso? Für die Filmchen von Tante Hermines Achtzigstem oder den ersten Schritten vom Junior - und mehr brauchen /wollen die meisten ja gar nicht nicht - reicht es doch allemal. Das wird ja auch vom Markt bestätigt. Wenn dem nicht so wäre, würde Olympus wohl kaum viel mehr Kameras verkaufen als Pana, obwohl die Pana-Kameras in punkto Video meilenweit voraus sind.
Wer will schon Videos auf professionellem Niveau drehen?

Ich will das, aber ich kann es nicht :ugly:

Das ist dann bei Vielen das nächste Problem. ;););)

Und dann braucht es noch ein vernünftiges Skript, eine gute Regie, Beleuchter, begabte Akteure - und anschließend folgen noch das Schneiden, das Vertonen...
Dinge, für die beim Film aus gutem Grund eine ganze Schar von Leuten arbeiten. Weil halt der beste Cutter noch lange kein guter Toningenieur ist. Und so weiter und so fort.

Also es gibt sicherlich Leute, die mit 'ner GH4 oder GX8 Meisterwerke zaubern, doch die sind meiner Ansicht nach die absolute Ausnahme

Zuletzt bearbeitet:
Meistens wollen einfach due beste Kamera, obwohl die Kameras weitaus mehr können als der Besitzer selbst. Ich gebe zu, meine E-M1 könnte mich mehr Möglichkeiten geben als ich das nutze! Und deshalb bin ich mit dieser zufrieden!

Das ist dann bei Vielen das nächste Problem. ;););)

Und dann braucht es noch ein vernünftiges Skript, eine gute Regie, Beleuchter, begabte Akteure - und anschließend folgen noch das Schneiden, das Vertonen...
Dinge, für die beim Film aus gutem Grund eine ganze Schar von Leuten arbeiten. Weil halt der beste Cutter noch lange kein guter Toningenieur ist. Und so weiter und so fort.

Also es gibt sicherlich Leute, die mit 'ner GH4 oder GX8 Meisterwerke zaubern, doch die sind meiner Ansicht nach die absolute Ausnahme

Wenn ich Standbilder vom Himmel, vom Kind, vom Haus, vom Hund etc. machen möchte, dann sollen das nicht immer "Meisterwerke" werden, eine möglichst gute Abbildungsqualität ist aber doch immer gewünscht.

Wenn ich Bewegtbilder vom Himmel, vom Kind, vom Haus, vom Hund etc. machen möchte, dann soll das nicht imer ein "Meisterwerk" werden, eine möglichst gute Abbildungsqualität ist aber doch immer gewünscht.

Will sagen: Der Einwand "Wer will schon Videos auf professionellem Niveau drehen" als Entschuldigung für mäßige Videoqualität ist ähnlich wie "Wer will schon professionelle Bilder machen" als Entschuldigung für mäßige Fotoqualität.

Wenn ich Bewegtbilder vom Himmel, vom Kind, vom Haus, vom Hund etc. machen möchte, dann soll das nicht imer ein "Meisterwerk" werden, eine möglichst gute Abbildungsqualität ist aber doch immer gewünscht.

Will sagen: Der Einwand "Wer will schon Videos auf professionellem Niveau drehen" als Entschuldigung für mäßige Videoqualität ist ähnlich wie "Wer will schon professionelle Bilder machen" als Entschuldigung für mäßige Fotoqualität.
Nur dass die Olys für derlei Aufnahmen eine keineswegs mäßige Videoqualität liefern. Sie bieten halt nur nicht die Profi-Features der Panas. Ein Bekannter von mit dreht mit ner E-M10 Skateboard-Videos, da tränen dir die Augen.

Und Entschuldiungen braucht's eh keine. Die große Mehrzahl der µFT-User kauft halt Olympus-Produkte, ist also offenbar mit der Video-Leistung der OM-Ds und Pens zufrieden oder legt einfach keinen Wert drauf.

Und Entschuldiungen braucht's eh keine. Die große Mehrzahl der µFT-User kauft halt Olympus-Produkte, ist also offenbar mit der Video-Leistung der OM-Ds und Pens zufrieden oder legt einfach keinen Wert drauf.

Das ist doch eher der Marke Olympus und dem Design der Bodies geschuldet. Ich würde wetten, dass im Falle eines Tauschs der kompletten Elektronik immer noch Olympus gegenüber Panasonic bevorzugt würde.

Ich würde dann aber eine Olympus kaufen, weil ich einfach ein paar technische Features bei Panasonic aktuell besser gelöst finde, als bei Olympus. Die haben aber wenig bis gar nichts mit der Aufnahme zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eher der Marke Olympus und dem Design der Bodies geschuldet. Ich würde wetten, dass im Falle eines Tauschs der kompletten Elektronik immer noch Olympus gegenüber Panasonic bevorzugt würde.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja reichlich 'harte' Gründe, sich für eine Olympus-Kamera zu entscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten