So kleingeistig bin ich nun wirklich nicht. Zumal ich auch 'ne GH4 und 'ne FZ1000 habe.sorry, so ein Schmarrn, nur weil Oly noch kein 4K kann, ist es doch nicht unnatürlich und überschärft.
Witzig: Immer werden falsch kalibrierte Ausgabegeräte und übers Ziel hinausschießende Demofilme als Grund für die unzureichende Qualität genannt. Schon komisch, dass ich noch auf keinen einzigen Zeitgenossen getroffen sein soll, der sein Ausgabegerät richtig kalibriet und sein Material vernünftig gefilmt bzw. vernünftig gefilmtes Material gekauft haben soll. Das erscheint mir doch äußerst fragwürdig.Liegt an den Einstellungen am Fernseher oder an den Demo-Filmen, die tatsächlich schon mal übers Ziel hinausschießen.
Ich filme selbst nicht, habe aber noch nichts gesehen, was mich davon auch nur ansatzweise hätte überzeugen können.Die Quali bei 4K ist - bis auf die Framerate doch deutlich besser.
Sagen wir es mal so: ich bin auch heute noch regelmäßig mit meiner E-30 (12 MP) unterwegs und bin weiterhin begeistert von den Bildern, die ich mit ihr schießen kann.Wer würde sich denn heute noch bei Foto mit 6MP zufrieden geben, von dem viele Verfechter früher behauptet haben, alles darüber ist Quatsch?
Bei mir bestimmt nicht. 4K und folgende ist doch nur von den TV-Herstellern ins Leben gerufen worden, damit sie einen Teil ihrer gewaltigen 3D-Verluste kompensieren können. Schlimm genug, dass es der Marketing-Macht von Samsung und Pana gelungen ist, das zu einem unverzichtbaren Feature hochzustilisieren. Und so kommt nach 4K 6K, dann 8K und dann 16K - und alle Jahre wieder sind neue Kameras und neue TV-Geräte / Monitore fällig.Bin ja gespannt ob es zu Meinungsänderungen kommt wenn die E-M1 II auch 4K kann.
Kann man mitmachen, muss man aber nicht.
Woher kommt überhaupt die Info, dass Oly wesentlich mehr Kameras verkauft als Panasonic?
Das ist ja nun allgemein bekannt. In Japan beispielsweise war Oly im vergangenen Jahr mit knapp 30 Prozent Marktanteil Marktführer bei den Spiegellosen und Pana dümpelte irgendwo um zehn Prozent auf Platz vier oder fünf herum.
Zuletzt bearbeitet: