Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich finde Nikon ist mit den Z6/7 in der zweiten Version schon auf einem verdammt guten Weg, was mir allerdings gar nicht gefällt sind die nativen FBs fürs Z-Mount. Die Leistung ist ohne Frage sehr gut, aber warum sind das alles so lange Ofenrohre? Das sieht für mich aus als hätte man den FTZ von der Baulänge einfach in den Tubus integriert und gut ist, so als käme man mit dem kurzen Auflagemaß nicht so wirklich zurecht. Wenn ich da mal zu anderen Herstellern spiegelloser Systeme schaue, dann hat sich die Baulänge der Objektive ggü. den DSLR Konterfeis nicht geändert und die Systeme wirken wie aus einem Guss und nicht wie "kleiner Body mit Ofenrohr", aber ich denke das wird sich in naher Zukunft auch ändern...
..gibt die Physik nicht die Länge vor? Was ich beim Gehäuse wegschneid, muss am Linsenauflauf wieder dran.
....Slimline ist anders, aber KB ist nicht slimline
Dass das so nicht ganz stimmt, beweist Voigtländer
eben z.B. für die Sony Alpha 7(R)ii,iii,iv.
Oh!
Die kannte ich noch gar nicht.
Das Angebot an Objektiven für Sony E ist schon toll!Adapter von Sony E auf Nikon Z ...
die Kombi löst schon ein wenig GAS bei mir aus...
Auf welche drei (bis maximal fünf) F-mount Objektive würdet Ihr auf keinen Fall verzichten?
Erstaunlicherweise hat eine solche Frage hier in den letzten Jahren scheinbar noch niemand gestellt.
Durch's Reden kommen die Leut z'amm.Insofern wundert es mich sehr, dass dieser Thread sich hier so lange halten kann, obwohl er eigentlich eher in das "Foto-Talk" Unterforum passt.
Insofern wundert es mich sehr, dass dieser Thread sich hier so lange halten kann, ...
Volle Zustimmung. Der Ton macht die Musik!Hier findet man erfrischend wenig Polemik und unterschwellige Provokation, sondern viele - mal mehr mal wenig - ausführlich formulierte Ideen bezogen auf die individuelle Wahl verschiedenster Objektivkombinationen.
Soll ich niemals andere "Probleme" haben!Und mit viel gutem Willen kann man ja schon ein "Problem" des Erstellers im Eingangspost erkennen.
...Soll ich niemals andere "Probleme" haben!
....
.....und die Bilder im Kopf zu schießen...