Gast_60718
Guest
Was würdet ihr euch wünschen?
Nikon D3s + Samyang 35mm F/1.4.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wünsche mir von der guten Fee ein Canon EF 800/4 DO IS USM, offenblendtauglich und 3,5 kg schwer.
Was eine Frage:
Canon EOS 1Ds III
Canon EF 800mm 1:5.6 L IS USM
Mein Wunsch: ein 400-600/2.8 (okay, 4.0 nehme ich auch) ...
... D3s und dazu ein Sigma 300-800mm aber natürlich handselektiert![]()
...
1x Canon 1Ds MK IV
1x EF 600mm 1:4L IS USM
was zur stativschelle macht ihr mit diesen superteles?
seid ihr alles wildlifefotografen?!
oder wünscht ihr euch einfach was super teures, damit es sich lohnt?!
Naja, wer schon mal so ein Tele in der Hand hatte, würde sicher keine 2 Mal auf die Idee kommen grundlos damit spazieren zu gehenoder wollt ihr einfach das längste rohr haben auf der strasse und würdet damit gar nicht fotografieren, sondern nur flanieren gehen?
...
...
oder wünscht ihr euch einfach was super teures, damit es sich lohnt?!
oder wollt ihr einfach das längste rohr haben auf der strasse und würdet damit gar nicht fotografieren, sondern nur flanieren gehen?![]()
Liebe Fotografen aller Art...
Ich habe mir heute folgende Frage gestellt:
Wenn heute die Fotofee käme und mir
- eine Kamera meiner Wahl und
- ein Objektiv meiner Wahl
schenken würde...
Was würde ich mir dann wünschen?
Die Fee würde natürlich die Einschränkung machen, dass ich das gewünschte Equipement nicht verkaufen und zu Geld machen darf. (Das heisst ich werde es danach nutzen!)
EDIT: Und was würdet ihr damit fotografieren?
Ich weiss, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich erhoffe mir, dass ich hier noch einige Geheimtipps an Linsen erlese oder einmal mehr die Diversität unterschiedlicher fotografischer Vorlieben zum Vorschein kommt...
Meine Wahl wäre:
- D700
- ein perfekt zentriertes Sigma 50 1.4.
Bin sehr gespannt auf eure Wünsche!!
Da das hier alles ja nicht abdriftet und fein existierendes und erhältliches Equipment genannt wird, wandert der Thread hiermit aus den Spekus zurück in den Foto-Talk...erklärt doch ein bisschen... so viele exotische wünsche...![]()
undNe M9 Titan und dazu nen aktuelles 35mm!:
H4D-60 mit dem 100er.![]()
aber am liebsten wäre mir, wenn die Holde ein paar freie Wochen mit Urlaubsgutscheinen und ein wenig Taschengeld in der Landeswährung vor Ort für mich herausschlagen könnte, damit ich einmal dazu komme, mit dem, was ich habe, in aller Ruhe schöne Fotos zu machen.