• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn die gute Fee käme...

ja, eine K-5 und dazu... hm, Objektivwunsch hab ich keinen :)

warum ein 35er, wenn ich fragen darf? die kombi wurde jetzt schon das dritte mal gewünscht... :eek:

2 mal. Ich hatte nur etwas zu lang zitiert. Liebe Fee, siehe Wunschobjektiv :D.

Wenn ich es mir aber recht überlege und mir ein 35er dazu wünsche würde, wäre die Wahrscheinlichkeit dann höher, das ich eine bekomme ? Ich meine bekommt die gute Fee u.U. Mengenrabatt bei Leica ? Wenn ja, dann nehme ich auch eine mit 35mm :D.

Gruß,
Sascha

Ne M9 Titan und dazu nen aktuelles 35mm!:D

Das unterschreib ich sofort ;)

Obwohls nicht zwingend die Titan sein muss - eine normale M9 + 35mm würden mir auch reichen :)

Da ich ja schon eine D700 und das AF-s 50 1,4 habe.

würde wohl eine D3x mit dem AF-S 24 1,4 gut zusammenpassen.

Grüße

Wahrscheinlich eine Kleinformat SLR, da das nach der Erfahrung mit diesen crop Faktor DSLR´s eher eine normale Fotokamera ist wie man es gewöhnt war von analogen Kameras. In Zukunft wird der Preisunterschied hoffentlich nicht mehr so gravierend sein.

Nikon D700 mit 85mm AF-S f/1,4 D

war auch lange mein traum. inzwischen muss ich sagen, dass 50mm doch noch einiges universeller einsetzbar sind...

Leica S2 mit dem 120mm Objektiv

falls das der Fee zu teuer ist:

Canon 5D II + 85mm 1.2

schon erstaunlich, dass leica so oft gewünscht werden würde. worauf kommts euch denn da an? auf die exklusivität? den mythos? die linsen? die kompaktheit?

wenn ich genug geld hätte würde ich mir sicher auch eine leica mit einem schönen glas holen, aber nur als zweitkamera fürs kleine gepäck! ich finde es geht immer noch nichts über einen guten, genauen 100% sucher und vor allem einen anständigen griff! ausserdem: MF ist schon kult, aber auf dauer würde es mich schon stressen... vor allem, wenn ich euch noch f0.95 linsen wünscht... wie macht man denn sowas? da hat man doch, wenn nicht gerade hellster tag und ruhiges motiv 50% ausschuss, oder? na gut, bei blende 8 vielleicht nicht, aber das ist wohl nicht der zweck des 0.95 objektivs... :rolleyes:

na gut, will hier eigentlich keine diskussion über sinnhaftigkeit der leica lostreten. aber so als einzige cam...?

bin gespannt, was noch kommt... :D

Ich schließe mich dann mal dem Trend an und wünsche mir von der guten Fee eine Leica S2 mit einem Summarit S 70mm 1:2.5 (und einen Batteriegriff bitte).

Wenn es eher die Spar-Fee ist, dann hätte ich gerne eine Canon 1Ds-III mit einem Sigma 120-300 1:2.8 EX DG OS HSM.

Wann kann ich denn mit der Lieferung rechnen? :rolleyes:

Ich wünsche mir von der guten Fee ein Canon EF 800/4 DO IS USM, offenblendtauglich und 3,5 kg schwer.

Ach, das gibt's noch garnicht? :eek:

Tja, dann sollte die gute Fee besser schon mal mit dem Basteln anfangen. :ugly: :lol:

Und dazu hätte ich dann gerne noch eine 1D Mk. IV.

Ganz Klar
1DsMark IV
800er f 5,6 IS

dann würde ich die Mark IV verkaufen, vom Gewinn ein gutes Stativ und nen Satz TKS 2x und 1,4 von Canon

dann würde ich das 800er verkaufen

dafür ein 500er kaufen und meine vorhandene 5 DMII nutzen um gute WildlifeBilder zu machen.
Da ich jetzt auch noch etwas Geld über hab kann ich mir den nötigen Urlaub leisten ^^

1DsMark IV
800er f 5,6 IS
(...)
die Mark IV verkaufen
(...)
das 800er verkaufen

Thema verfehlt:

Die Fee würde natürlich die Einschränkung machen, dass ich das gewünschte Equipement nicht verkaufen und zu Geld machen darf.

Sonst würde sich jeder hier einfach das teuerste wünschen, das es gibt um es danach zu verticken und sich das Zeug von dem Geld zu kaufen, was er wirklich haben will. Dann wäre der Thread aber völlig sinnlos. :rolleyes:

Fee, Bück Dich, Wunsch ist Wunsch... :eek:

Ansonsten: D300s mit, oh, das Objektiv wurde schon mal gewünscht. Egal, trotzdem: das neue Sigma 120-300 mit OS und so weiter. Aber mit Nikon-Anschluss. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten