• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wen stört der Tragegurt noch an der 40D?

nutze den lowepro voyagers s und bin sehr zufrieden.

Ne, im Grunde nicht. Manchmal nervt es mal wenn ich die Speicherkarte raus holen will und dann ist da der Gurt der den Deckel leicht Blockiert. Oder am Stativ vielleicht mal kurz. Aber das sind Kleinigkeiten. Die Handschlaufe ist ebenfalls super, diese hatte ich bei der 450D zusammen mit dem Tragegurt. Da aber so ein BG nicht gerade billig ist und der von der 40D anscheinend qualitativ nicht so gut ist, wird das erst mal warten. Aber diese hier vorgeschlagenen Lowepro Gurte werde ich mir mal genauer anschauen. :top:

Sagtmal ist bei euch das Stück zwischen Kamera und dem Klick-Verschluss auch so lang??

Das stört mich irgendwie.. wenn man die Kamera auf dem Stativ hat und den Trageriemen dann abmacht hat man immer noch zwei ziemlich lange Bändel dran.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach ein Stück kürzer?

Also mit #4 (Pro Loop) ist dieser Teil ganz zusammengezogen nur 20 cm lang. Mit Batteriegriff kann man sie dann bequem unter der Kamera zusammenstecken und es ist noch genug Luft aber es steht nicht weit von der Kamera ab.

Entschuldigt das abscheuliche Bild aber ich habe nur eine Kamera ;)

Also bei mir ist heute im Wald die Kamera auf dem Boden gefallen, da sich der Kurt gelöst hat! Habe den originalen von der D60 dran gehabt aber es hat nicht gehalten!

Aber zum Glück ist nichts passiert!

ist ja der Hit! :(

wie kann sowas denn passieren? Ich hab keine Ahnung wie das bei Nikon aussieht - jedoch bei meiner Canon ist das noch nicht passiert - wie auch?

LG.Dieter

Ich geh nie ohne Gurt! Aber das Originalteil zur 40D gefällt mir nicht. Irgendwie schmal, oder? Ich benutze den Gurt von meiner alten EOS 300 (ohne "D") schon seit einigen Jahren. Hat schon etwas Patina das Teil. Ist ein einfacher "Nur-Leinen"-Typ, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass der einfach "abfällt". Kann man die Dinger eigentlich waschen:confused: Ach egal:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten