dpr schrieb:Das kommt auf sein Anforderungsprofil an, wobei wir wieder beim Thema wären, denn Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Also: welche Funktionalität fehlt Deiner Meinung nach unter OS X im Vergleich zu Windows, was die Bildbearbeitung anbelangt?
Gruß, Denny
Wenn es um die reine Funktionalität und nur bei der EBV geht, dann fehlt vermutlich nichts! - Aber darum geht es gar nicht. Ich denke nämlich eher nicht, daß sich der TE ein Notebook für 1000-1500 Euronen kauft und dann damit wirklich NUR Bildbearbeitung macht. Das ist zwar der Hauptgrund für die Anschaffung und sicher auch der Hauptverwendungszweck, aber sicher nicht der einzige. Wenn man sich jetzt ein Scenario vorstellt "Windows Hauptrechner vorhanden", dann denke ich schon, daß es stören würde, auf dem Notebook nicht alles an Software einzusetzen was man auf dem Hauptrechner hat. Es ist nunmal eine Tatsache, daß das Angebot an Software für Windows nunmal am breitesten ist, manches gibt es schlicht gar nicht für den Mac.
Nur: diese ganze Diskussion hat sich doch sowieso erledigt - auf den aktuellen Apple-Teilen kann mansich im MacOS austoben und wenn man merkt, daß man doch irgendwas vermißt, dann packt man halt Windows drauf und gut is. Dualboot geht vermutlich auch ->
wie ich schon sagte: ich muß ehrlich gestehen, daß mir durch die Tatsache, daß die aktuellen Apples x86-basierend sind, die Gegenargumente ausgegangen sind! [highlight]Nun genieße es doch einfach, daß ich argumentativ am Ende bin und hör auf nachzutreten [/highlight]

Zuletzt bearbeitet: