Moin!Wie man sieht, kann man mit beiden sehr schöne Farbränder provozieren
Bei meinem David konnte ich das bei direktem Gegenlicht, bei schräg von der Seite einfallendem Licht und jeweils offener Blende nicht feststellen.
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Moin!Wie man sieht, kann man mit beiden sehr schöne Farbränder provozieren
Moin!Und das ist nur das, was beim Verkleinern auf Forengröße übrig geblieben ist. Auf deinem Originalbild sollte es deutlicher zu sehen sein.
Wenn dein Rawkonverter Kamera/Objektiv kennt dann siehst du doch die CA auch nicht mehr (bei mir DXO)Moin!
Nein, auf dem RAW ist zwar tatsächlich etwas vorhanden, aber nicht mehr.
Werde noch einmal testen.
mfg hans
Moin!Wenn dein Rawkonverter Kamera/Objektiv kennt dann siehst du doch die CA auch nicht mehr (bei mir DXO)
erst wenn man diese Funktion deaktiviert sieht man etwas.
Immer daran denken dass die Kamera bereits eine Korrektur durchführen könnte! Im M6 mk II Handbuch kann man lesen das eine Korrektur in DPP mehr Möglichkeiten bietet.Moin!
Kollege ClimberM attestiert auch der EF-Version eine Neigung zu CAs.
Ich verwende die 100er EF-Version an meinen Rs und kann mich eigentlich nicht beklagen.
mfg hans
kein AF?Spricht was gegen das Laowa 90mm?
Moderne Kameras erlauben Fokus-Braketing über die Kamera. Dabei stellt die Kamera selbst die Fokusdistanz ein und nicht ein automatisierter Makroschlitten. Dafür wird es notwendig Makroobjektive so zu konstruieren dass sich der Bildwinkel beim Fokussieren nicht ändert.kein AF?Wenn das nicht stört, in der Tat geile Linse…
ja, aber das geht halt nur mit Objektiven mit AFModerne Kameras erlauben Fokus-Braketing über die Kamera
Ja, diese Aussage ist implizit enthalten!ja, aber das geht halt nur mit Objektiven mit AF![]()