ach herje, es gibt also Adapter mit AF Confirm, die eine EOS evtl. auch zerstören können?
NEIN! Normalerweise nicht! Meine Antwort bezog sich teilweise auf die Frage mit dem alten Braun Blitz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ach herje, es gibt also Adapter mit AF Confirm, die eine EOS evtl. auch zerstören können?
Lies doch mal genau nach worum es geht!ach herje, es gibt also Adapter mit AF Confirm, die eine EOS evtl. auch zerstören können?
Du schraubst den Adapter am besten zuerst auf das Objektiv und danach setzt Du das Objektiv genau wie ein EF-Objektiv an die Kamera an. Wenn Du den Adapter am Objektiv etwas fest ziehst, hält diese Verbindung auch stärker als das Bajonett. Da hast Du also nicht das Problem, dass der Adapter allein im Bajonett verbleibt.cool das dieses Thema aufgeriffen wurde, habe auch intresse an den M42 Objektiven. Ich habe aber mal ne frage zum EOS Adapter... wie wird dieser drangeschraubt? Bekommt man den auch leicht wieder von der Kamera runter? Da die Auflage ja recht dünn aussieht, mache ich mir gedanken darüber, das ich den Adapter nicht mehr von Bajonett bekomme.
andere (vorrangig ältere) haben eine stufenlose Vorwahlblende.
Meins nicht!![]()
Dann ist es kein 44-2.
Ein 44M vielleicht?
Gibts es ein 16-20mm Weitwinkel M42 für Vollformat?
Blende egal, wird eh auf meist F8-11 abgeblendet.
Wichtig ist nir Abbildungsqualität.
Die sind aber beide ganz schön teuer.
Dann noch das Zenitar 16mm f2,8
Da gibt es einige (Vollformat sind eh alle M42) [...]
Welcher Preis
Ich habe halt nur gedacht, diese alten manuellen Objektive sind alle schnäppchen, weil eben alt und ohne AF.
Gibt es i-was, worauf man achten sollte beim (Gebraucht)Kauf, solcher Objektive?