Wow, ich musste eben erstmal mal alle Posts lesen und es ging wieder mal heiß her... Ich denke auch das jeder seine eigenen Erfahrungen macht und gemacht hat und vor allem auch andere Ansprüche hat bei den Ergebnissen und dementsprecheng sind auch seine eigenen Meinungen über die jeweilige Linsen hat.
Ich hatte auch mal hier ein Fred, wo ich fragte, wann ist ein Bild scharf??? Bei dieser Frage streiten sich auch die Geister (sagt man das soo

)
Ich habe da auch andere Ansprüche anscheinend als andere...
Als ich meine 50 1.4 neu hatte, habe ich auch ein paar Bilder reingestellt wo ich wirklich enttäuscht war mit dem Ergebnis und andere wiederrum haben diese Bilder genommen und etwas nachgeschärft und gesagt: ".. ich finde sie gut, einfach etwas nachschärfen und die sind super..."
Ich konnte jetzt auf die schnelle kein gutes Bsp Bild finden, was für mich Ausschuss ist. Aber von meinem shooting habe ich eins gefunden, wo es mit dem 35mm einfach net gut geklappt hat. Es ist unbearbeitet.
Und ich gehe halt davon aus, dass mit einer sehr guten Linse (egal ob L oder nicht L) die einen guten AF hat, sowas halt nicht vorkommt...
Und wie auch hier schon mehrfach geschrieben wurde, muss man nicht immer den Fehler hinter der Linse suchen wenn man mal mit einem Ergebnis nicht zufrieden war... Ich würde mir darüber gedanken machen, wenn ich sogut wie nie gute Bilder hinbekommen würde...!
Und mit einem guten Equipment hat man eine gute Technik, (die natürlich auch mit können) gute Ergebnisse liefert. Aber woran viele hier nicht denken, wenn man was gutes hat, geht man schon mit einem ganz anderen Gefühl an die Sache und man hat einfach viele mehr spaß bei der Sache??
Macht es Euch mehr spass mit Euren Auto´s zu fahren die ihr jetzt habt oder ner Gurke die 30Jahre alt ist und kein schnick hat? Ihr freut Euch doch auch über Sicherheit im Auto, Klima Fensterhebr usw... Warum holt ihr Euch kein Dacia Logan für 6K ?? Damit kann man auch gut Auto fahren???