12913
Themenersteller
Nachdem Canon mir dem RF 75-300mm ein über 30 Jahre altes Objektivdesign aufgegriffen hat, habe ich mir die oben genannte Frage gestellt.
In meinem Fall wären das wohl die folgenden drei Objektive:
EF 24-70mm F/4 L IS USM
EF-S 35mm F/2.8 Macro IS STM
EF 70-300mm F/4-5.6 L IS USM
Die drei Objektive würde ich wohl kaufen, wenn es sie mehr oder minder unverändert als RF-Variante gäbe. Alle drei Objektive sind in der Form im RF-Lineup schlicht nicht abgebildet.
Natürlich kann man die Linsen auch einfach adaptieren, aber darum soll es hier nicht gehen, denn die Frage des Komforts oder Nichtkomforts des zwischengeschalteten Adapters bewertet jeder anders. Auch soll es hier bitte nicht um Drittanbieter-Objektive gehen.
In meinem Fall wären das wohl die folgenden drei Objektive:
EF 24-70mm F/4 L IS USM
EF-S 35mm F/2.8 Macro IS STM
EF 70-300mm F/4-5.6 L IS USM
Die drei Objektive würde ich wohl kaufen, wenn es sie mehr oder minder unverändert als RF-Variante gäbe. Alle drei Objektive sind in der Form im RF-Lineup schlicht nicht abgebildet.
Natürlich kann man die Linsen auch einfach adaptieren, aber darum soll es hier nicht gehen, denn die Frage des Komforts oder Nichtkomforts des zwischengeschalteten Adapters bewertet jeder anders. Auch soll es hier bitte nicht um Drittanbieter-Objektive gehen.