• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches 2.8er Tele an einer D7200

:top: Thanks, ist mir nicht aufgefallen. Gesichert hatte ich alles aber eben auch nicht benötigt.

Hoi zusammen

Nun habe ich gestern ein Kostenvoranschlag bekommen von Sigma. Man müsste den AF reparieren.

Dies kostet mit Update und Versand dann 101€ :eek::eek:

Nachdem ich da angerufen habe und gesagt habe, dass ICH kein Problem am AF feststellen konnte, hat man mir dann einen Rückruf angeboten. Man würde sich den Fall nochmals genauer anschauen.

Nach 45 Min dann der Rückruf.
Man hätte jetzt auf Kulanz die Platine getauscht und das Update aufgespielt und würde das jetzt zu 11€ Versand zurück schicken.

Was soll man davon halten ?
War das ein Versuch Geld zu machen ?
Hat man jetzt wirklich was getauscht, oder dies nur "so gesagt" ?

Fragen über Fragen ...... :lol:

Vielleicht ist dieses Feedback ja für den ein oder anderen Nutzer hier interessant.

Hey Chris

Ja vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Ich erwarte am Freitag mein Sigma zurück und bin dann massiv gespannt, ob das Teil dann so funzt wie es soll.

Wenn nicht muss ich evtl. doch ein Sysupdate der Cam machen....
Trau mich aber irgendwie nicht.....
Das war bei der D90 sehr umständlich.... :grumble:

Nachdem ich da angerufen habe und gesagt habe, dass ICH kein Problem am AF feststellen konnte, hat man mir dann einen Rückruf angeboten. Man würde sich den Fall nochmals genauer anschauen.

Nach 45 Min dann der Rückruf.
Man hätte jetzt auf Kulanz die Platine getauscht und das Update aufgespielt und würde das jetzt zu 11€ Versand zurück schicken.

:

Was war denn deine Fehlermeldung? Hattest du nicht hier geschrieben, dass der Bild Stabilisator unzuverlässig arbeitete?

Ich würde jetzt erst abwarten, wie sich das Objektiv nach der "Reparatur" verhält. Du kannst es ja mit meiner Beschreibung vergleichen. Wenn alles läuft, würde ich mich freuen. Warum es zunächst eine andere Rückmeldung gab, werden wir dann wohl nicht hier feststellen können.

Wenn nicht muss ich evtl. doch ein Sysupdate der Cam machen....
Trau mich aber irgendwie nicht.....
Das war bei der D90 sehr umständlich.... :grumble:

Das Update geht genauso (einfach) wie an der D90. Updatedatei im PC auf die oberste Ebene der SD Karte speichern. SD Karte in Kamera einlegen. Kamera einschalten und im Menü Firmware Update anwählen. Mach ein paar Minuten Warten ist schon alles fertig.

Das aktuelle Update ist glaub etwas komplexer da hier sämtliche Menüeinstellungen und glaub auch die AF-Korrekturen gelöscht werden. Es ist also ratsam vorher alles zu sichern was man sichern kann.

Hallo zusammen

Gerade ist das Objektiv angekommen und es funzt alles hervorragend ! :top:
Auf dem Zettel steht noch: Update eingespielt & Platine ersetzt.

Das kann ich natürlich nicht nachvollziehen.....

Aber es geht alles schnell und präzise ! :top::top:

Auch wenn Sigma manchmal mit resp. bei den Linsen gewisse Problem hat, so ist der Kundendienst nach eigenen Erfahrungen sehr gut und auch auch kulant. insofern wird es schon passen was auf der Rechnung vermerkt hat. Nebenbei, trotz vieler Meckerei: Eine Reparatur auf auf Kulanz (nach vorherigem Telefonat) hat bei mir einmal 4 Tage inkl. zweimaligem Versand gedauert, schneller geht es nicht :top:

Hallo zusammen

Abschließend zu meinem Thread.
Sigma hat auf Kulanz das Update durchgeführt und eine Platine getauscht.

Nun funktioniert die Kombi D7200 & Sigma 70-200 2.8 HSM OS bestens und produziert wirklich gute Bilder !

Danke für die vielen hilfreichen Tipps !!!
:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten