• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches 17-XX Objektiv?

Die Haptik sieht man auf den späteren Bildern aber nicht :D

...
egal in welchem forum ich geschaut habe, im allgemeinen siegt zu 75 % das tamron
hallo
und aha
Welche Wettbewerbe sind das wo das Tamron siegt?
- billigste Linse?
- meiste Fehlfokussierung?
- lautester AF?
Bei Prozentangaben sollte man/frau vorsichtig sein, oder die Beweise und Erklärungen gleich mitliefern;)
mfG

hallo
und aha
Welche Wettbewerbe sind das wo das Tamron siegt?
- billigste Linse?
- meiste Fehlfokussierung?
- lautester AF?
Bei Prozentangaben sollte man/frau vorsichtig sein, oder die Beweise und Erklärungen gleich mitliefern;)
mfG

Bevor du mit deinem Unwissen glänzt (oder willst du nur herumtrollen) und die alten schon 3x widerlegten Gerüchte mal wieder aufwärmst: lies einfach die einschlägigen Threads in diesem und anderen Foren ;)

Ciao
M.

Bevor du mit deinem Unwissen glänzt (oder willst du nur herumtrollen) und die alten schon 3x widerlegten Gerüchte mal wieder aufwärmst: lies einfach die einschlägigen Threads in diesem und anderen Foren ;)

Ciao
M.
hallo
und immer schön persönlich werden :rolleyes:
Dass das Tamron gute Bilder machen kann, habe ich nicht bestritten,
nur mag ich nicht wenn Leute mit Prozenten und Siegen protzen wie beim Fussball ohne was zum Thema zu belegen
und du hast es auch schon geschafft Postings zum Thema zu schreiben ohne grundlos persönlich zu werden
P.S.: die Threads und die Foren kenne ich alle und schon länger
mfG und auf eine bessere Zukunft;)

Wo war ich persönlich? Und wo hast du (gemäss deinen eigenen "Regeln") deine Behauptungen mit Fakten untermauert...?

Wo war ich persönlich? Und wo hast du (gemäss deinen eigenen "Regeln") deine Behauptungen mit Fakten untermauert...?
hallo Milchael_LM
persönlich warst du in dem du mir Unwissen unterstellst respektive rumtrollen,
desweiteren habe ich keine Behauptungen von mir gegeben sondern Fragen gestellt (man/frau muss halt gnauer lesen)
da dies allerdings wenig mit dem Thema zu tun hat, und mir auch nicht an Auseinandersetzungen über Belanglosigkeiten ist, würde ich vorschlagen wir lassen es darauf beruhen dass das Ganze ein kleines Missverständnis ist wie das nun mal im Schiftverkehr vorkommen kann
P.S.: ich kann ausserdem das 75-Prozent-Quoting nichtmehr wiederfinden im Thread; ?gelöscht? --> damit erübrigt sich eh alles
schönen Tag noch und alles Gute :)
mfG

Wenn du das bereits als persönlich empfindest tut es mir natürlich leid. Für mich ist eine solch provokative "Frage" eben herumtrollen... aber wie du sagst: haken wir das als Missverständnis ab. ;)

Ciao & schönen Tag
M.

Hallo,

ich finde es Genial wie in diesem Forum jedes Sachliche Thema vehunzt wird.
Ich besitze das Tamron 17-50 , und kann es Guten Gewissens empfehlen.

Gruß Jakob

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

brauchst du durchgehend eine lichtstärke von f2,8? dann nimm entweder das tamron 17-50 oder das sigma 18-50, wobei ich dir eher zum tamron raten würde.

brauchst du den IS und /oder ist dir eine grössere brennweite wichtig? dann nimm das canon 17-85.

das sigma 17-70 liegt irgendwo dazwischen. ich habe es selber und bin damit sehr zufrieden. gerade im unteren ww bereich schlägt es das canon um längen.

welches objektiv du nun brauchst musst du selber entscheiden. dies wird dir hier niemand abnehmen können.

gruss

tino

Hallo Tetris,

also ich würde dir zum Tamron 17-50mm raten. Ich habe mir die selbe Frage gestellt ob ich das Tamron 17-50, das Sigma 18-50 oder das 17-70 nehmen soll.

Das Tamron ist aber sicherlich die bessere Wahl. :cool:

1) Hat es nicht so eine Serienstreuung wie das Sigma
2) 1 mm mehr im WW
3) Und der AF soll auch treffsicherer sein

Also was preis/leistungsstärkeres als das Tamron 17-50 wirst nirgendwo finden!:top:

LG, Fotofux

Hallo,
@ Tetris,
du hast noch keine Stellung dazu bezogen wieso du das efs 17-55 is usm nicht in Betracht ziehst: der einzige Nachteil dieser Linse ist ihr Preis, aber sonst ein wahrer Leckerbissen.
Ansonsten würde ich dir auch zum Tamron raten, welches wenn man/frau ein gutes erwischt tolle Fotos macht; das Sigma habe ich persönlich nicht ausprobiert
@ Michael_LM
dein erstes Bild hat Blende 3,5, das zweite allerdings schon 6,3, also schon weit entfernt von Offenblende, was allerdings nichts dran ändert dass es scharfe Fotos sind
mfG

habe mir letzte woche das tamron 17-50 gegönnt.

zur serienstreung/front-/backfokus: nicht vorhanden, focus sitzt PERFEKT und schnell.

schärfe: auch schon bei offenblende phänomenal
haptik: ziemlich hochwertig

manko: der AF ist ziemlich laut, daran muss man sich erst gewöhnen.

die entscheidung liegt bei dir, aber mit dem teil kannst du nix falsch machen.

Hallo,
Sigma 17-35/2.8-4 HSM:top: . Habe es seit zwei Tagen und bin wunschlos glücklich! Probier eines. Du wirst es nicht bereuen!
LG
Ivan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten