also ich wefe mal ganz frech folgende Kombi in den Raum:
- Pentax K20D
- smc DA 16-50mm 2.8 ED AL IF SDM
- smc DA 50-135mm 2.8 ED IF SDM
Das ganze passt in eine "relativ" kleine Tasche, ist nicht zu schwehr und ist nicht ganz so empfindlich. Mit den zwei Linsen hast einen doch recht großen Brennweitenbereich abgedeckt, der bei bedarf später immernoch erweitert werden kann. Aber den bereich, den du damit abdeckst, deckst du mit sehr guter uqalität ab (sowohl optisch als auch mechanisch).
Dazu noch einen Blitz, evt, ein Limited-Obj. für AL und wenns dann noch reicht das smc DA 300mm 4.0 ED IF SDM oder das 200er f2.8.
Allein die Cam mit den zwei Objektiven hat ein paar sehr interessante Vorteile:
- alles komplett abgedichtet (cam+obj.)
- Preislich in deinem Rahmen
- alles duchgehen ab Blende 2.8
- Stabi
- dank SDM schneller Fokus
- ISO-Performance ist ziemlich nett
- nicht zu klein und trotzdem kompakt
- solide verarbeitet
- seht gute optische Leistung
Die Kombi deckt viele fotografische gebiete ab. Für Makro könnte man auch erstmal eine Nahlinse vor das 50-135er schrauben und hat so ohne viel mehr gewicht und raum gleich noch ein "Makro-Obj." dabei.Klar ist das kein echtes Makro. Aber um im Urlaub mal eben den Käfer am Wegrand abzulichten reicht das schon mal.
Und das alles sage ich Dir, obwohl ich langjähriger Canon-User bin und kurz vor einem Systemwechsel zu Nikon stehe.
Pentax bietet zur Zeit einfach ziemlich viel fürs Geld!
So, dass ist zumindest meine Traumausstattung für den "leichteren" Urlaub.
So, jetzt zerreist mienen Vorschlag, nehmt in auseinander und kommt dann doch zur Einsicht
Gruß,
Holly