• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Ein 50mm f/1.4 IS mit zeitgemäßer Qualität bei Offenblende und beim AF, das wär schon was feines.

Ich wünsch mir ein Kompaktes 8-400mm f2.8 l is usm...
Kleiner Spaß, aber das 17-40 wäre schon nicht schlecht, das 24-105 ist schon auf dem Weg zu mir und ersetzt dann mein 18-55 non is *freu*.

- Lars

Wieder nicht den Eingangspost gelesen :( ... man braucht sich ja nicht alles durchlesen, aber zumindest der erste Beitrag sollte schon gelesen werden, sonst macht eine Antwort nicht wirklich viel Sinn :ugly: .

Mh, meine Wünsche:

EF24-70 2,8 IS USM L
EF200-500 4,5-5,6 IS L

...wünsche mir ein EF70-400mm IS 4.0 Drehzoom.als DO..preislich bis 1500.-€uro:top:
...Gewichtsklasse erträglich bis 1.0 kg...muss nicht weiss sein...

Den Thread gibt es wohl jedes Jahr :D

Ich wünsche mir ein EF 0-10000mm 0L IS USM :top:

Makro!!! (DO) mit integrierten iPhone; Ghettoblaster, LED 3D Beamer...
2kg schwer!

Im Ernst:
200mm Makro L IS
14-24mm f2,8 (like Nikon!)
neues 35mm f1,4/1,2!!!
neues 50mm f0,95-1,2
24-70II IS
Zeiss Haptik und Verarbeitung!
und dazu komplett neue kratzfeste und festsitzende perfekte Geli's!!!

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread gibt es wohl jedes Jahr :D

Ich wünsche mir ein EF 0-10000mm 0L IS USM :top:

Wollen wir Deinen Wunsch mal spaßeshalber quantifizieren:

BW = 0 => Sensor liegt im Mittelpunkt des optischen Systems... => alle Bildpunkte des Sensors vereinigen sich in einem Punkt in der Mitte => technisch machbar, aber das "Bild" ist ein Punkt...:confused:

Blende 0 würde bei BW 0 passen. Allerdings würde der Durchmesser der Blende ins Unendliche steigen, sobald Du die BW 0 verläßt und größer wirst.:p

Wurde wahrscheinlich schon alles genannt, aber ich hätte gerne:

12-24mm f/2.8L
24-70mm f/2.8L IS
ein richtig scharfes 50mm f/1.2L II oder f/1.0L II
200mm f/2.8L IS MACRO

Und vielleicht noch ein Objektiv zum staunen wie z. B. 500mm f/2.8L IS. :D

Eine LInse die gut an das 24-105 anschließt - also ein 120-300 f4 L IS USM - zu bezahlbaren 1500€ und nicht zuuuuu groß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten