• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Da fällt mir noch ein: Ein WW-Makro mit rund 1:2 und Ring-USM fänd ich schick. Ich schiele immer mal wieder zu dem Sigma-Trio, konnte mich aber noch nicht zu einem durchringen.

Ja dafür könnte ich mich auch erwärmen.
Sollte aber dann einen ABM von ca. 1:1,5 bieten - sonst behalte ich mein 24er Sigma.

Schade, bei den aktuellen Neuvorstellungen ist (bis auf das Fisheye-Zoom) nichts dabei, was mich interessiert :( ... naja, vielleicht gibt's ja im neuen Jahr weitere Linsen !?!? Und vielleicht ist dann auch mal das lange ersehnte 24-70 IS USM dabei :cool: ?

Gruß, Bernd.

endlich ein vernünftiges, robustes und bezahlbares 50mm mit RingUSM

50/1.8 USM ... so schlicht kann ein Wunsch sein. dafür tät ich auch 200€ bezahlen.

endlich ein vernünftiges, robustes und bezahlbares 50mm mit RingUSM

50/1.8 USM ... so schlicht kann ein Wunsch sein. dafür tät ich auch 200€ bezahlen.

200....tut mir Leid, aber für 200 gibt es nicht einmal das Pendant eines Fremdherstellers....

Manche Wunschpreise sind wirklich fernab jeglicher Realität... 350-400 Euro finde ich da eher realistisch für ein 50er mit Ring-USM und halbwegs ordentlicher Verarbeitung....und selbst das ist noch "knapp" bemessen...

ja, dann kommt der nächste und ruft, dass man für 350€ bereits das 50/1.4 haben kann.

ich will aber kein 1.4, ich will einen echten USM!
Von mir aus mit der selben optischen Berechnung wie das 50/1.8 II hat.

das muss doch billiger gehen!

ja, dann kommt der nächste und ruft, dass man für 350€ bereits das 50/1.4 haben kann.

ich will aber kein 1.4, ich will einen echten USM!
Von mir aus mit der selben optischen Berechnung wie das 50/1.8 II hat.

das muss doch billiger gehen!

Nein, geht es ja eben nicht....schau dir SIGMA an, kostet mit Ring-HSM mehr als das Canon 1.4-USM-Pendant.

Wer eine bestimmte Ausstattung haben möchte, der muss leider auch dafür zahlen. Ist so, wird immer so sein!

Schade, bei den aktuellen Neuvorstellungen ist (bis auf das Fisheye-Zoom) nichts dabei, was mich interessiert :( ... naja, vielleicht gibt's ja im neuen Jahr weitere Linsen !?!? Und vielleicht ist dann auch mal das lange ersehnte 24-70 IS USM dabei :cool: ?

Gruß, Bernd.

Ich korrigier mich: Das 70-300 find ich (aufgrund der Größe) doch interessant :D .

Ich denke, das Canon im Telebereich über 70mm prima aufgestellt ist. Da gibts, meiner Meinung nach, nix zu meckern.

Aber ich würde mir für die Ugly Ducklings/Plastic Fantastic Objektive dringend ein Update wünschen. USM für alle, und gerne mit einer größeren Anfangsöffnung. Insbesondere im wichtigen Bereich FBs von 20 bis 50mm muss da echt einiges getan werden.

Ein oder zwei Pancakes wären auch nicht übel.

Und bitte, Canon: Achtet bei einer Neuauflage auf ein erträgliches Bokeh!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten