• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Ja, das wäre nicht schlecht. Aber mit F 4.0 und der BQ vom 17-55.....

und in Schwarz :rolleyes:

Ja, f/4 wär auch okay ^^

ok... (falls ich mal ne vf von canon hab)
reihenfolge so eingehalten
-50L
-35L
-14L
-15mm Fisheye
-evtl. 70-200 2.8 II, muss aber nicht sein ;)

Naja, das 8-15 mm Fisheye dürfte dann ja auch für dich OK sein, oder willst du das Objektiv zum Schnäppchenpreis?

Mein Wunsch ist recht bescheiden.

Ich will das derzeitige 100-400mm ohne diesen Push/Pull Mist (Sorry) und mit zeitgemäßem IS und etwas verbesserten Abbildungsleistungen für unter 2000 Euro.

2,8/20-80 L USM
2,8/200-400 L IS USM

und ein

1,2/50 L USM

20-70 L USM (und bitte mit IS) würde mir schon reichen. Ich habe ab und zu den Wunsch nach mehr Weitwinkel, scheue mich aber für die wenigen mm mehr nochmal so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Dann lieber 3-4mm weniger als beim 16-35 oder 17-40 und dafür dann aber alles in einem Objektiv. Fürs lange Ende ist mit dem 70-200 (egal in welcher Variation) doch schon eine klasse Linse auf dem Markt, da brauche ich keine 10mm mehr.

Zuletzt bearbeitet:
IS ist unwichtig. Die Lichtstärke müsste es haben!!

20-70 L USM (und bitte mit IS) würde mir schon reichen. Ich habe ab und zu den Wunsch nach mehr Weitwinkel, scheue mich aber für die wenigen mm mehr nochmal so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Dann lieber 3-4mm weniger als beim 16-35 oder 17-40 und dafür dann aber alles in einem Objektiv. Fürs lange Ende ist mit dem 70-200 (egal in welcher Variation) doch schon eine klasse Linse auf dem Markt, da brauche ich keine 10mm mehr.

Wurde wahrscheinlich schon alles genannt, aber ich hätte gerne:

12-24mm f/2.8L
24-70mm f/2.8L IS
ein richtig scharfes 50mm f/1.2L II oder f/1.0L II
200mm f/2.8L IS MACRO

Und vielleicht noch ein Objektiv zum staunen wie z. B. 500mm f/2.8L IS. :D

Ein noch schärferes 50er? Meins ist echt scharf ;) .

Beim 12-24 würde ich mitmachen, aber dann bitte mit 4er Lichtstärke (oder noch lichtschwächer) damit es bezahlbar ist, nicht so'n Mega-Klotz wird und super gut auskorregiert werden kann! 2.8er Lichtstärke brauche ICH bei WW nicht :top: . Dafür lieber 'n IS reinbasteln :evil: .

Ich will ein EF 50/1.4 II in Sigma-50er-Qualität mit Canon-AF ;). Und für die schnellen Momente sollte mit der 1DsMKIV ein 24-70/2.8 IS angekündigt werden. Das Standardzoom mit der optischen Qualität des 70-200 II, das wäre es...

@ repo:

Schöne Liste, aber bei dir fehlt ein 50 mm Objektiv (oder hast du schon das perfekte?).

EF 50 mm f/1.4 (IS) USM (Ring-USM)
Nö, habe ein EF 50mm f1.4. Für die paar Portraitaufnahmen reicht es mir eigentlich. Aber eine neuere Version wäre auch hier nett (falls meines mal den Geist aufgeben sollte ;) ). Das bräuchte aber keinen IS. Einfach nur mit nettem USM, und etwas stabiler gebaut, das reicht schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten