• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Naja, eventuell wenn er gerne einen Sternenhimmel fotografiert.

Nein, geht es ja eben nicht....schau dir SIGMA an, kostet mit Ring-HSM mehr als das Canon 1.4-USM-Pendant.

Was daran liegt das das Sigma wie eine Kopie des Canon 1,2/50L aussieht und überhaupt nicht wie ein normales 1,4/50. Würde mich nicht wundern wenn es ein 1,2er is, auf 1,4 limitiert.

Mal ein Machtrag zu meinem ein paar Seiten zurückliegenden Beitrag:

Was mir vor einigen Tagen auch schmerzlich aufgefallen ist, dass ich mir neben einem 24-85 f2.8 IS ganz dringend ein 17mm f2 wünschen würde.

Und falls das nicht möglich ist, dann bitte das gleiche, nur als VF Objektiv, also ein 24mm f2.

Da ich soweiso irgendwann umsteigen will, also doch eher das 24mm f2 :D

PS: Muss nich L sein und ein USM brauchts auch nicht unbedingt, aber es sollte kein EF-S sein und der Fokus muss zwar nicht rasant sein, aber auch bei extrem niedrigen Licht treffen.

PPS: @Canon: Also mit den jetzigen Vorstellungen habt ihr mMn. total ins Klo gegriffen :grumble:

nennt sich
24/1.4L USM
24/1.4L USM II

oder

TS-E 24/3.5L
TS-E 24/3.5L II

Ich wünsche mir mehr Objektive die FEC haben!
Beim Tamron 180er Makro ist mir das aufgefallen.
FEC steht für Filter Effekt Control und bedeutet, dass man bei montierter Sonnenblende ohne das Abnehmen der Sonnenblende oder Öffnen einer Klappe den montierten Polfilter frei drehen kann.

Finde ich genial und nachahmenswert!

Weil einfach posten einfacher ist als erstmal was zu lesen.

Ich persönlich würde mir ein paar, gerne auch EF-S, Festbrennweiten im unteren Bereich wünschen. Muss kein L sein, nur eine vernünftige Lichtstärke, Preis und USM

Ein "bezahlbares" 300/4er - von mir aus auch wieder die Neuauflage des alten von Sigma wäre nicht schlecht.

Ansonsten bin ich eigentlich wunschlos glücklich (die Ausrüstung betreffend).

Ein "bezahlbares" 300/4er
Das gibt es doch schon. Nennt sich EF 300/4 IS und ist für 1300€ zu bekommen. Oder du nimmst ein gebrauchtes 300er ohne IS. Sollte für ca 600€ zu haben sein. Günstiger wirst du das sicher nicht bekommen. Wenn Sigma mal wieder ein 300/4 rausbringt, dann sicher auch mit OS

Ich wünsch mir ein Kompaktes 8-400mm f2.8 l is usm...
Kleiner Spaß, aber das 17-40 wäre schon nicht schlecht, das 24-105 ist schon auf dem Weg zu mir und ersetzt dann mein 18-55 non is *freu*.

- Lars

Ich wünsche mir das die Leute aufhören unrealistischen Unfug zu posten.

Das ist der unrealistischste Wunsch von allen! ;):lol:

Aber es stimmt schon, ein bisschen träumen kann man schon (bezüglich der Eigenschaften oder des Preises), aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben.

Obwohl man ja auch nicht wirklich eine 8-15 mm Fisheye erwarten durfte.

Gerald

Was daran liegt das das Sigma wie eine Kopie des Canon 1,2/50L aussieht und überhaupt nicht wie ein normales 1,4/50. Würde mich nicht wundern wenn es ein 1,2er is, auf 1,4 limitiert.

Wobei man dann noch fragen muß, was ist normal für ein 1,4/50.

Würde man aus dem 1,4rer ein 1,2 machen, dann gingen wieder die Klagen über die starke Vignettierung los - andersrum - aus kleinerer Frontlinse beim 1,4rer folgt wieder Vignettierung bei 1,4...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten