Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dieses Verhalten ist auch absolut im Einklang mit den Bedienungsanleitungen, in denen steht die Kameras seien vor Feuchtigkeit zu schützen. Damit bezieht Nikon doch eindeutig Position.
Was da ein einzelner Techniker erzählt nützt doch nichts, wenn man selbst mal - im Vertrauen auf Gerüchte, wie sie hier verbreitet werden - einen Wasserschaden produziert hat.
mir ging es auch nur um die Aussage von Andreas H, dass die Dichtungen nur ein Gerücht seien.
Warum nicht?
Aber selbst wenn nicht, könnte man doch durchaus die Art des Schutzes (Regentropfen, Sprühregen, Wasserstrahl...) irgendwie verbal und non-standard beschreiben, wenn man denn wollte. Ich erinnere mich dumpf dass es das früher auf der Nikon-Website auch mal gab, aber diese Passagen sind aus den Beschreibungen der Objektive verschwunden. Vermutlich nicht ohne Grund.
Auch bei Pentax gibt es übrigens nur Geschwätz auf der Website. Man erzählt großspurig wie viele Dichtungen man verbaut hätte, aber man traut sich nicht zu sagen wie dicht die denn nun sind.
..
Edit: Das 70-200 kann man ohne Probleme unter fliesendem Wasser abspülen, für mich bedeutet dies es ist dicht, ich will ja nicht tauchen.
Golderner Rand: ED-Linsenelement
Falsch.
Nano-Vergütung.
Falsch.
Nano-Vergütung.
Das ist ja mal total falsch. Den goldenen Ring gibts schon sehr viel länger als die Nanovergütung.
Der goldene Ring kennzeichnet ab ca. Mitte der 90`er Jahre die Objektive, die man eher im Profisegment einordnet.
Ne der Goldring steh für ED Glas, das war schon richtig, Nanovergütung ist das N in der Bezeichnung
AF-I 2,8 300 --> ED- Glas aber kein goldener Ring
AF 4,0 300 --> ED-Glas aber kein goldener Ring
AF 4-5.6 70-300 --> ED-Glas aber kein goldener Ring
Das neue 24-120mm hat auch nen goldenen Ring. Aber als Profi-Objektiv würde ich es nicht bezeichnen.
Die alten ED-Linsen hatten alle keinen goldenen Ring (die AF 80-200er haben auch keinen, est das AF-S hat einen), den gab's damals noch gar nicht.
Ja, Profi ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. "Höherwertige Objektivreihe" ist vielleicht treffender.
Gruß
Heiko
AF-I 2,8 300 --> ED- Glas aber kein goldener Ring
AF 4,0 300 --> ED-Glas aber kein goldener Ring
AF 4-5.6 70-300 --> ED-Glas aber kein goldener Ring
AF 2,8 180 --> ED-Glas aber kein goldener Ring
@blaubaer65:
Hat das AFS 70-300mm ein Goldring? Nur so als Bsp.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, mit ED hat das nichts zu tun, mit Nanovergütung erst recht nicht und auch nicht mit AF-S.
...ich schrieb nur, das der Goldring für ED steht.
Die Vergabe scheint in der Tat etwas willkürlich zu sein.