Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
klar sieht man viele D3, gelegentlich auch D2x. Aber auch 1D oder 5D in verschiedenen Generationen. Oder Hasselblads, gerade im Modebereich.
Aber wieso ist das interessant ?
M.
früher sah ich oft Canon's 1er Modelle.
Nun sehe ich überwiegend NIKON D3(s)
Das liegt daran dass Nikon einfach viel besser ist!
na mir gehts ausschließlich darum was die Profis verwenden, sicher werden Wildlifeprofis Crop-Systeme > 1 verwenden.In anderen Bereichen nutzt man auch oft Nikon D300 oder D700.
früher sah ich oft Canon's 1er Modelle.
Nun sehe ich überwiegend NIKON D3(s)
auch wenn ich selber Canon's benutze finde ich persönlich Hautfarben bei NIKON's D3(s) oft natürlicher. Könnte für mich ein Kriterium sein.
na mir gehts ausschließlich darum was die Profis verwenden, sicher werden Wildlifeprofis Crop-Systeme > 1 verwenden.
Und das was du siehst, hältst du für repräsentativ? Selbst wenn es von den reinen Verkaufszahlen so wäre, was würdest du für dich daraus schlussfolgern?
Was bedeudet für dich "natürlicher"? Es gibt keine Canon- und Nikon-Farben. Auch wenns hier und da gewisse Tendenzen gibt (nur als Beispiel: gesättigteres Rot bei einigen Canons, Tendenz zu grün bei Nikon, ...), muss man wohl eher Unterscheidungen zwischen den jeweiligen Modellen als zwischen einer Marke treffen. Wenn es einen Grund gibt, der für Profis uninteressant sein dürfte, dann sicher die Farbabstimmung der JPGs. Profis nutzen sehr oft RAW und da kann die optimale Abstimmung sowieso problemlos nachträglich (am kalibrierten(!) Monitor) erfolgen. Wenn du dich auf die Farbabstimmung bei JPGs ooc beziehst, dann beschäftige dich z. B. auch mal mit Picture Styles bei Canon und du wirst sehen, dass es nicht eine Abstimmung gibt, sondern sehr viele Verschiedene die sich zudem absolut individuell korrigieren oder gar selber anlegen lassen.
Keine Ahnung! Aber spielts eine Rolle, warum du dich selber immer wieder an den von dir genannten "Profis" orientieren möchtest? Crop-Sensoren haben im Wildlife ggf. den Vorteil dass man günstiger zu einem kleineren Bildwinkel kommt und somit mehr "Brennweite" hat.
rauskriegen warum ich bei Profis mttlerweile soo oft NIKON sehe.Was willst du jetzt eigentlich?
das mit der Bildbearbeitung in RAW etc. ist mir alles bekannt. Von Aufnahmen in JPG bei der DSLR halte ich nichts, erst recht nichts von picturestyles- Qualitätsverschwendung.
Wenn ich mir Bilder hin der Galerie ansehe, dann gefallen mir Hautfarben die aus einer NIKON D3(s) oder auch D700 stammen, wesentlich besser als was ich von 5D / 1D(s) zu sehen bekomme.
rauskriegen warum ich bei Profis mttlerweile soo oft NIKON sehe.
nur weil DU das so siehst, heisst das ja nicht, dass dein Eindruck repräsentativ wäre.
Hallo,
ich würde ja so gern mit diskutieren, endlich mal ein Thema, was aufhorchen lässt. Doch nun muss ich gestehen, dass ich mich frage, wo derartige Sendungen im Fernsehen öfter mal ausgestrahlt werden. Zum anderen schaue ich nicht viel in die Kiste, da ich mit Begeisterung am Fotografieren bin.
Schmunzelnde Grüße, Mückerl
P.S. wie wäre es, wenn man mal einige Profis in der eigenen Umgebung befragt.![]()
rauskriegen warum ich bei Profis mttlerweile soo oft NIKON sehe.