Was ist es dann, wenn selbst Nikon es Firmwareupdate nennt ?Von 1.00 auf 2.00 sind Firmwareupdates dazwischen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was ist es dann, wenn selbst Nikon es Firmwareupdate nennt ?Von 1.00 auf 2.00 sind Firmwareupdates dazwischen nicht.
Damit wirst du viel Spass haben und alles umsetzen können was du auf dem Zettel hattest und mehr. Ganz viel Spass mit der Neuen.Ein Hallo an alle,
Da es sich hier nun langsam dem Ende zuneigt, möchte ich mich von allen die sich hier gemeldet bzw. mit gemacht haben, ganz herzlich bedanken
Ihr habt mir in meiner Entscheidung sehr geholfen. Die Nikon Z8 ist bestellt, und dürfte bis mitte dieser Woche eintreffen.
Gruß Martin
ich habe da alle Kombinationen schon genutzt oder nutze die noch ... 120-300, 200er, und andere FB mit FTZ ...klappt sehr gut. Andererseits sind die nativen Z-Objektive an der Z8 oder Z9 fantastisch weil DEUTLICH leichter.Ja hab ich auch schon auf dem Schirm, stört der FTZ Adapter?
Das 600 FL ist ein Superobjektiv, dass es bei 800 bzw. 840mm, also mit KV besser als das Z 800/6,3 ohne KV ist, würde ich nicht sagen. Beide ohne KV vielleicht eine Spur, aber das ist dann ja nicht vergleichbar.Hallo Zusammen,
Ich nutze sehr oft an meiner Z8/Z9 mein Nikkor AF-s 600 f4 FL. Das kriegt man gebraucht für den Neupreis eines Z 800 PF. Der Vorteil des 600 FL ist die Offenblende f4, die Naheinstellgrenze und die bessere Abbildungslleistung. Nachteil ist das Gewicht von fast 4kg.
Ja, merkt man. Ich habe eigene intensive Nutzung von 500G & 600FL durch (letzteres per FTZ1 & FTZ2 an der Z6 und Z9) und bin nun auch schon über ein Jahr beim Mix aus 400TC und 800PF je nach Bedarf.Wie ihr merkt, bin ich ein grosser FL Objektiv Fan.