Naja, das mit der "Wartezeit" bis zur Bereitschaft würde mich persönlich jetzt nicht wirklich stören, bei meinen bisherigen Shootings oder wenn cih Reitturniere fotografiert habe, hätte sowas eigentlich kein Problem dargestellt. Im Normalfall arbeite ich, wenn sie einmal an ist,w irklich die ganze Zeit über mit der Kamera, da lös ich dann im Schnitt (also schätzungsweise

) etwa alle 20 Sekunden einmal aus, da ist nicht viel mit Stand-By. ^^ Und wenn ich ne längere Pause mache, wird das Ding ausgeschaltet. Beim Einschalten gehts dann halt wieder los.
Danke auf jeden Fall schonmal für alle Comments, ihr habt mir echt wietergehoflen, jetzt hab ich schonmal viel genauere Vorstellunge, was mich bei den einzelnen Kameras so erwartet.
Die 300D schließe ich eigentlich ziemlich aus, die Entscheidung wird sich vermutlich nur noch zwischen der 350D und der 10D abspielen. Wobei die 10D momentan mein eigentlicher Favorit ist, weil ich denke, dass sie einfach ein wenig vielfältiger ist und mir mehr Möglichkeiten lässt, zudem macht mir ihre geringere Schnelligkeit gegenüber der 350D nicht so wirklich viel aus, da ich nur meine Olympus C-720 UZ (Kompaktdigi) gewöhnt bin, die nun wirklich recht langsam ist. Da ist sone 10D für mich ja auch noch ein kleiner Flitzer.

Allerdings würde ich ich entgegen allen Zweifeln auch mit der 350D klarkommen, die liegt bei mir eigentlich sehr gut in der Hand. Von der Größe her würden sie beide passen.
Wichtig ist mir halt einfach, dass ich lange viel Spaß mit der Kamera habe, und nicht noch in einem Jahr wieder an einen Umstieg denke. Ich möchte mich mit dem Gerät wirklich noch länger (darunter verstehe ich zumindest so drei Jahre, dann schaun wir mal weiter ^^) weiterentwickeln können und noch lange Freude daran haben, und ich denke mal, mit einem netten Objektiv dabei würde mir das mit den zwei eben genannten Kameras gelingen.
Erstmal warte ich jetzt bis kurz nach Weihnachten, habe am 23.11. Geburtstag und dann halt noch Heiligabend.....ich wünsche mir hauptsächlich Geldgeschenke, dann gucken wir mal, was dabei so rumkommt.....ein wenig Gespartes hab ich auch noch.....mal schaun.
Jedenfalls werde ich nach Weihnachten erstmal Talerchen zählen und mcih dann ganz konkret entscheiden.

Und wer weiß, vielleicht, ganz vielleicht.....mit ein bisschen Zuschuss von meiner lieben Oma (*smile*).....reichts ja sogar nochmal für ne gebrauchte 20D. Das wär ja auch noch der Hammer.....^^
Naja, wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das Ganze so entwickelt. Werde euch auf jeden Fall mal Bescheid geben. ^^
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung,
Kriss