also ich hab heut mal nachgelesen,
pro abzug SW 10x15 95 cent..
pro abzug SW 10x15 95 cent..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ABER ... wollen wir mal nicht vergessen, dass "der weg" den man beschreitet einem jeden selbst überlassen ist und zur persönlichen freiheit zählt.
was die welt am ende beurteilen kann, ist das bild, welches am ende der produktionskette steht und hier zählt dann nur noch was das auge des fotografen und sein geist geschaffen, erdacht und geträumt hat.
den weg dorthin sieht man nicht immer und es gibt ebensoviele begnadete digitalfotografen wie stümperhafte analoge gibt.
allerdings sehe ich nicht, warum man sich deshalb besser oder anderen überlegen fühlen soll und kann.
Darauf läuft es hinaus.Wie diese Gründe dann im einzelnen gewichtet werden bleibt jedem selbst überlassen. Sei es aufgrund des Auftrags, des Sportgeistes oder einfach nur aus persönlicher Präferenz.
warum sollte man sich dieser zusammenhänge bewusst sein (müssen) ? gute fotos entsehen und entstanden auch von leuten die sich einen feuchten kehricht darum kümmern.es mittlerweile für nahezu jeden möglich ist, mit einer digitalen spiegelreflex ein gutes bild zu erzeugen, sich aber über die zusammenhänge zwischen blende,verschlusszeit und empfindlichkeit überhaupt nicht bewusst sind.
warum sollte man sich dieser zusammenhänge bewusst sein (müssen) ? gute fotos entsehen und entstanden auch von leuten die sich einen feuchten kehricht darum kümmern.
Das komische ist, dass viele (nicht alle) Digitalfotografen versuchen ihre Bilder analog aussehen zu lassen, aber es wohl keinen Analog-Fotografen gibt, der seine Bilder Digital aussehen lassen möchte.
aber der eigentliche grund wird viel zu selten genannt " weil ich es gerne mag"!!!
die bilder bei geo sehen übreigens deswegen ( immernoch *gb*) so gut aus, weil es grösstenteils die selben fotografen sind ! *smile * die auch heute noch ( ! beschränkende eingrenzung ) analog fotografieren.
Der Großteil der bekannten Fotografen ist doch schon lange umgestiegen. Gerade in der Reportagefotografie ist digital doch ein Vorteil und bei dem harten Konkurrenzkampf kann sich ein Profi nostalgische Gefühle fürs Analoge wohl eher nicht leisten.
digifotografen versuchen mit kameras der neusten generation mitzuhalten, geben tausende euro für noch bessere typen und ihr ego aus und schaffen dann doch nicht die bewunderung einzusacken die der analoge mit einer 50 jahre alten ikonta einstreicht.
Doch. Kodak Ektar 100 Benutzer z.B.
Ich würde auch noch mehr Film benutzen, wenn ich die Patrone zu Hause in ein Gerät stecken könnte und max. 10 Minuten später hätte ich die 36 Bilder in einer 5000er Auflösung bei mir auf dem Rechner.