• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Welche Gründe gibt es noch für analog?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
es nervt halt wenn manche die Klappe aufreißen und behaupten, sie könnten weiß Gott was. Die Jungs sollen doch erstmal was vorweisen, aber zu behaupten, man habe von dem Thema keine Ahnung, aber mit dem richtigen Werkzeug komme man auch zu tollen Ergebnissen ist einfach nur lächerlich. Das gilt jetzt nicht nur für die Fotografie.
Gruß

Das war wohl eine Selbstdiagnose. Deine Tonart ist eigentlich inakzeptabel, aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Nur um das klarzustellen: Ich habe das sehr wohl schon sehr oft probiert, aber Sport wäre ein besseres Feld das auszuprobieren, weil ich darin keine Erfahrung habe.

die letzten seiten sind 0% sachlich, gleicht eher einem miesen chat voller egomanen. meine guete, wie geht ihr alle miteinander um, ich bitte euch...maeßigung.

die letzten seiten sind 0% sachlich, gleicht eher einem miesen chat voller egomanen. meine guete, wie geht ihr alle miteinander um, ich bitte euch...maeßigung.

Genau, und deshalb steige ich jetzt hier als Leser aus. Ich frage mich, wieso insbesondere in Foto-Foren die Diskussionen immer völlig aus dem Ruder laufen. Das ist doch ein Hobby, mit dem man schöne Dinge machen soll.

Tschüß und weiter viel Spaß hier:)

Ich bitte unbedingt darum, dass hier sofort die gegenseitigen Spitzen und versteckten Beleidigungen von allen Seiten eingestellt werden.

Bei den nächsten "Ausuferungen" dieser Art gibt es sofort gelb und dann ist auch eine Pause wegen Zuwiderhandlung durchaus denkbar.

Daran kann doch niemand wirklich interessiert sein.
Es ist einfach nur traurig, dass eine hier oftmals geübte moderative Toleranz nicht akzeptiert sondern eher ausgenutzt wird.

Hallo,

hiermit entschuldige ich mich für meinen Tonfall. Bemerkungen wie:

" wer ballern toll findet (analog oder Digital) sollte vielleicht überlegen nem Jagdverein beizutreten oder bei der Bundeswehr anfangen"

oder

"Ich kann beispielsweise nicht Sport fotografieren. Wenn ich mir aber eine starke DSLR nehme und mich dort hinstelle, wo die guten Sportfotografen stehen - und einigermaßen schaffe ich es ja wohl das Wesentliche im Sucher zu behalten -, dann halte ich drauf und habe unter Garantie ein perfektes Foto dabei"

halte ich aber immer noch für unqualifiziert und überheblich.
Schönen Abend noch

Christof Abt

ich schlage die schließung dieses threads vor. es wurde ohnehin schon mehr gesagt als notwenig. außerdem gibt es bereits den inhaltlich sehr ähnlichen thread "das comeback der analogen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten