berichte doch mal wie Du zurechtkommst.
Ich habe die Kamera (X-H1 + XF35 f2) heute bekommen und ein wenig damit herumgespielt. Soweit gefällt Sie mir sehr gut.
Wie schon gedacht, die Filmsimulationen sind echt ein Gamechanger für mich. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Und da ich Raw + JPEG schiesse kann man ja sogar noch andere nachträglich erstellen. Man kann wohl auch das Bracketing so einstellen das es statt exposure andere Filmsimulationen erstellt. Echt super cool.
Autofocus: Hab nicht viel bisher gemacht aber scheint für meine bescheidenen Anforderungen vollends auszureichen.
IBIS: Noch nicht wirklich getested aber ich bin happy das ich es habe, gerade mit FB.
Handling: Die Kamera liegt gut in der Hand und ist auch nicht viel grösser als meine A7ii, vielleicht ein klein wenig, aber nicht das es was ausmacht. Der Griff selber ist aber nen ticken dicker (tiefe, nicht breite) als die Sony.
Das Schulterdisplay finde ich nützlicher als gedacht, gerade wenn man Belichtungszeit auf auto hat, kann man immer sehen wie die gerade ist. Das hilft finde ich ungemein als relativer Anfänger. Und Batterie und Speicher. Schon echt nützlich, und das Exposure Dial vermisse ich gar nicht, ist nen click auf den button und das rädchen weg. Im gegenteil, damit verstellt man die nicht unabsichtlicht und man sieht es immer direkt im Display wenn die nicht auf 0 steht.
Bluetooth / App: Die app wird in der Tat Ihrem 3 Sterne bewertungen gerecht soweit ich das einsehen kann, gerade Photos aufs Handy zu ziehen ist ziemlich clunky. Die zuverlässigkeit im Bezg auf das Geotaggen muss ich mal in der Praxis testen.
Soweit gefällt mir die Bedienung Philospohie der Fuji sehr gut gegenüber der Sony und ich glaube Value for Money mässig ist die H1 kaum zu schlagen. Kostet gebraucht kaum mehr als eine X-T2, hat aber IBIS.
Die Bild Qualität selber ist meinem Gefühl her ein wenig besser bei der Sony, die Bilder selber aber gefallen mir soweit viel besser mit der Fuji. Ist ja auch schon viel drüber geschrieben worden. Sony ist wohl das technisch beste system, aber die Fuji macht mir soweit mehr Spass.
Das ist hier alles natürlich erstmal nen oberflächlicher Eindruck, aber im Bezug auf meinen Thread und die Frage X-T3 vs. X-H1 wenn man von einer Sony zu Fuji wechselt bin ich sowohl mit Fuji als System und der X-H1 im speziellen sehr Happy soweit.
Mal sehen wie sie sich in der Praxis bewährt, aber soweit so gut.