• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche EOS?

• Themenersteller Themenersteller Jol1995
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    eos

Jol1995

Guest
Hallo, ich hätte mal ne Frage. Und zwar:
Ich möchte eine DSLR, ich weiß nur nicht welche. Am liebesten eine CANON.
Mir reichen 6 - 8 Megapixel. Wie ist die EOS 300D oder die EOS 350D?
Wo gibts den Günstigsten Preis für eines der oben genannten Modelle?
Ich brauche nur das Gehäuse, ein Objektiv habe ich.

Was hält ihr von einer Bridgecam?

schau mal bei Ebay - die 300D+350D sind schon etwas älter. Hab mit ner 350er angefangen - wurde mir dann aber zu klein.
Reicht zum fotos machen.

Mit ner Bridge kannst du auch fotos machen. Kostet auch weniger (auf die dauer).

Warum soll es überhaupt eine DSLR sein ??

Weil gerade in ist ??

So kommt mir das nämlich rüber.

Was soll denn geknipst werden ?

Am liebesten eine CANON.
Mir reichen 6 - 8 Megapixel. Wie ist die EOS 300D oder die EOS 350D?
Wo gibts den Günstigsten Preis für eines der oben genannten Modelle?
die gibt's schon lange nimmer neu nur noch gebraucht (ebay, hier im forum, kleinanzeigen; usw)
aktuelle einsteiger eos modelle sind (von billig bis günstig)
1000D (kit ca 370€ (body ca 350€))
450D (kit ca 540€ (body ca 520€))
40D (kit ca 700€ )
50D (kit ca 1000€)

Warum soll es überhaupt eine DSLR sein ??

Weil gerade in ist ??

So kommt mir das nämlich rüber.

Was soll denn geknipst werden ?

Hört sich wirklich so an als würde eine Bridge reichen.
Und warum haste denn 2 ältere Modelle ausgesucht, nur wegen dem Preis ?
Ein Objektiv hast du schon, und was für eins ? Bedenke aber dass bei einer DSLR immer noch mehr Kosten anfallen, zB. Blitz oder noch mehr Objektive, große Tasche ....
Wenn schon eine DSLR für den Anfang dann würde ich zur 1000D, 400D oder 450D greifen. Gerade die 400D ist momentan gebraucht sehr günstig.

Hab ein EF 28-80, weil ich noch eine EOS 500N habe.
Ich denke nach, sie zu verkaufen (werden sich sicher noch welche finden :D, die is in 1a Zustand!) weil mir es zu teuer wird, zu entwickeln.

Ich fotografiere gerne Landschaften, Menschen und Tiere.
Bei ner Bridgecam weiß ich nicht, kann mir mal eine mit Wechselobjektiv nennen? Darauf kommts mir eben an, dass ich mal ein 18-80 MM Obj. dran haben kann und mal ein Weiteres.
Ich hab halt nicht so viel Geld, da man an meinem namen schon sieht, dass ich erst 13 bin. Also wenn irgendjemand eine älter EOS hat, bei mir per PM melden :D

Die 450D Kit gibts bei Saturn gerade für 469€. Hatte mich eigentlich schon für die 1000D Kit für 379€ entschieden, aber nun bin ich auch schon wieder am überlegen.

Also wenn irgendjemand eine älter EOS hat, bei mir per PM melden :D
wird kaum wer machen warum auch ....
aber wenn du mit der einstellung nix selber machen an ne dslr herangehst wird das wenig freude bringen

hier http://foto.t17r.de/canon-eos/einsteiger.html
ist ne liste mit den gängigen gebrauchtpreisen bei ebay
hier https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96
ist der gebraucht bite canon teil des forums

ne bridge für das EF-bajonett gibt es nicht

Die 450D Kit gibts bei Saturn gerade für 469€. Hatte mich eigentlich schon für die 1000D Kit für 379€ entschieden, aber nun bin ich auch schon wieder am überlegen.

So viel bekomm ich nie zu weihnachten. Das Problem ist, ich fahre ende Februar nach Weißrussland / Gomel. Da will ich Fotos machen..... Ich wünsch mir schon ewig eine Spiegelreflex..

So viel bekomm ich nie zu weihnachten. Das Problem ist, ich fahre ende Februar nach Weißrussland / Gomel. Da will ich Fotos machen..... Ich wünsch mir schon ewig eine Spiegelreflex..
Naja ich lasse sie mir auch nicht schenken, sondern will mir die selbst schenken.
Und wenn du eh erst Ende Februar fährst kannst du ruhig noch etwas warten. Im Januar tut sich bestimmt noch einiges auf dem DSLR Markt und damit auch am Preis.

Naja ich lasse sie mir auch nicht schenken, sondern will mir die selbst schenken.
Und wenn du eh erst Ende Februar fährst kannst du ruhig noch etwas warten. Im Januar tut sich bestimmt noch einiges auf dem DSLR Markt und damit auch am Preis.

schon.. aber ich will endlich fotos machen :(
ich hba nichmal n handy mit dem ich fotos machen könnte... :(

Was würdest du denn ausgeben wollen? Selbst wenn man bei Guenstiger.de mal bei den älteren Modellen nachschaut wirst du kaum was unter 350€ mit Objektiv finden. Von daher sind 380€ für eine 1000d schon top wie ich finde.

Naja, nackt ist sie aber auch nur ein paar €uro billiger. Dann kannst lieber das Kit kaufen und ein Objektiv verticken. Dann hast du in Summe vielleicht 310€ ausgegeben.

Ne gebrauchte 300D wird oft schon unter 200€ gehandelt.
Als Nachfolger einer 500N dürfte die ideal geeignet sein.

Ein kleines Problem sehe ich in der Übernahme des Objektivs. Ein 28-80mm an einer Crop-DSLR entspricht mit Verlängerungsfaktor 1,6 einem Bildwinkel von 45-128mm am Vollformat. Das ist auf Reisen (wenn man gerne alles draufbekommen würde) sehr viel.

Wenn die Cam günstig ist, wäre hier ein gebrauchtes Kit mit 18-55mm (um 50-60€) vielleicht noch mit drin.

Kleiner Tip: in den Kleinanzeigen steht im Moment ein 300D Kit mit massenhaft Zubehör für 160€. Sowas dürfte für Deine Zwecke eigentlich ideal sein.

Die 500N und das 28-80 würde ich nicht zu verkaufen versuchen. Für das Kameragehäuse dürften kaum mehr als 10-20€ rausspringen und fürs Objektiv keine 40. Für das Geld würde ich die im Schrank behalten. ;)

Lexi

Ne gebrauchte 300D wird oft schon unter 200€ gehandelt.
Als Nachfolger einer 500N dürfte die ideal geeignet sein.

Ein kleines Problem sehe ich in der Übernahme des Objektivs. Ein 28-80mm an einer Crop-DSLR entspricht mit Verlängerungsfaktor 1,6 einem Bildwinkel von 45-128mm am Vollformat. Das ist auf Reisen (wenn man gerne alles draufbekommen würde) sehr viel.

Wenn die Cam günstig ist, wäre hier ein gebrauchtes Kit mit 18-55mm (um 50-60€) vielleicht noch mit drin.

Kleiner Tip: in den Kleinanzeigen steht im Moment ein 300D Kit mit massenhaft Zubehör für 160€. Sowas dürfte für Deine Zwecke eigentlich ideal sein.

Die 500N und das 28-80 würde ich nicht zu verkaufen versuchen. Für das Kameragehäuse dürften kaum mehr als 10-20€ rausspringen und fürs Objektiv keine 40. Für das Geld würde ich die im Schrank behalten. ;)

Lexi

mist.. ich bin plank.. und wenn ich bis weihnachten warte, hat der user sie 10000000 Pro nicht mehr...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten