• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche EOS?

• Themenersteller Themenersteller Jol1995
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    eos
Ich hab mal i-wo gehört dass eigentlich normalerweise erst ab 100.000 Auslösungen die Probleme kommen...Es kommt also denke ich auf die Kamera an. Zumal ich denke (und hoffe), dass eine 10D oder 20D besser verarbeitet sind als eine 300D. Ich denke mal fragen, bevor man bei eBay ersteigert kann nicht schaden. Lügen werden die Verkäufer hoffentlich auch nicht.

Ich würd mir den Kauf einer 10D überlegen, wenn sie noch nicht bei 30.000 Auslösungen wär...so was ich bis jetzt so über sie gehört hab...

was meint ihr?

Ach übrigens hab ich grad noch ne Canon D30 gefunden. Hat zwar weniger Megapixel...aber wär auch ne Möglichkeit. Weil die Dinger wirklich gut verarbeitet sind und in der Preisklasse um 200 euro sind. Allerdings sind die natürlich schon gut alt...2002 oder so kamen die Canon D30 raus...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich persönlich würde erstmal auf den Weihnachtsmann warten ;)
Mal schauen was der bringt. Die Kohle die du ggf. bekommst schön zur Seite legen und sparen bis du Dir eine DSLR kaufen kannst.
Da du ja schon eine analoge SLR hast, musst Du doch gar keine Bridge kaufen! Nur damit Du die Bilder auf dem PC hast? Quatsch! Bilder in der Hand zu halten ist viel angenehmer. Was denkst Du wieso die meisten mit ihren Bildern dann ins Labor rennen und ausdrucken lassen.
Beim analogen Photographieren hast Du ausserdem den Vorteil, dass Du vor dem Drücken auf den Auslöser nachdenkst und nicht wie ein bescheuerter losballerst, weil es sowieso um sonst ist.
Wenn Du auf SW Bilder stehst (meines Erachtens die schönsten Bilder) dann hör dich mal bei dir in der Schule um. Ich hatte zu Schulzeiten die Möglichkeit an einer Photo-AG teilzunehmen und wir haben in der Dunkelkammer unsere Bilder selbst entwickelt. Mann, hat das Spass gemacht. Und du lernst da echt eine Menge.
Ich persönlich würde den Weg gehen :)

Ach übrigens hab ich grad noch ne Canon D30 gefunden. Hat zwar weniger Megapixel...aber wär auch ne Möglichkeit. Weil die Dinger wirklich gut verarbeitet sind und in der Preisklasse um 200 euro sind.

Eine olle D30 für 200 EUR? Kauf Dir doch keine DSLR mehr aus den allerersten Anfängen, es sei denn für ein paar Euro zum Lernen, dafür ist sie sicher ok. Eine 300D / 10D / 350D sollte es sonst schon sein in der Preisregion.

naja...da der junge mann nicht antworten will. Ich hab nur versucht ihm zu seiner DSLR zu helfen; nicht zu seinem DSLR GLÜCK! Es ist wirklich so. Ich mein. Am coolsten wär halt wenn du i-welche unnötigen sachen verkaufst (hab meinen 3.rechner verkauft und mein soundinterface mit dem ich normalerweise recorde) damit ich mir meine 1000D leisten kann....es ist halt echt schwierig mit 200 euro. obwohl ne 20D sicher drin wäre...!!

würd ich ja auch gern. mein aktueller gesundheitszustand lässt das allerdings nicht zu. und bei nem 13-jährigen ne adäquate arbeit finden, ausser einmal die woche das treppenhaus fegen oder so zeug ist wirklich schwierig.

würd ich ja auch gern. mein aktueller gesundheitszustand lässt das allerdings nicht zu. und bei nem 13-jährigen ne adäquate arbeit finden, ausser einmal die woche das treppenhaus fegen oder so zeug ist wirklich schwierig.

Er muss doch auch noch nicht arbeiten gehen.
Man muss im Leben einfach Lernen sich zu gedulden. Das Leben ist so lang, man wird noch alles haben können. Manchmal hilft da nunmal warten. Und nicht rummeckern, dass man sie jetzt aber haben will. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Was spricht den gegen die Nutzung der Analogen?? Ich denke nichts! Außerdem gibt es heute auch die Möglichkeiten die Bilder über den Film auf den PC zu scannen.

Ich würde jedoch nicht billig kaufen. Denn wer billig kauft, kauft meistens doppelt. Außerdem würde ich mir auch keine Bridge holen. Wozu denn auch? Später liegt sie nur rum.

Auf Cameralabs.com gibt es Beispielbilder zum Vergleich der vielen Kameras (Kompakte/Bridges/DSLR) und die Bridges kommen in meinen Augen einfach null an die DSLRs heran. Von den Kompakten ganz zu schweigen.

Ich kann den jungen Mann schon verstehen, dass er eine DSLR möchte :-). Den analogen Workflow mit seiner EOS 500 stell ich mir zwar mal für zwischendurch ganz witzig vor aber auf die Dauer doch sehr aufwendig und lästig.

So wie andere hier auch die Canon 10D sehen....da wird wohl sparen das Beste sein! :-/ So leid es mir auch tut!

Ich weiß nicht, Filme mit Entwicklung sind heute doch schon nach kurzer Zeit teurer als eine digitale SLR. Das rechnet sich selbst für Mama (oder wer immer sie zahlt).

Und wenn das Geld für eine DSLR noch nicht reicht: Warum soll man nicht auch mit einer älteren Digicam fotografieren lernen? Eine ältere Powershot z.B. aus der A- oder S-Reihe macht immer noch gute Bilder, teilweise mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten oder sogar RAW-Format. Klar, das geht alles nicht so schnell, da gibt's keine Wahnsinns-Megapixel-Zahlen, aber dann kann man sich halt mehr auf die Bildkomposition etc. konzentrieren.

Fotografieren war noch nie so günstig.

Aber wozu zwei mal kaufen? Ich verstehe es ja, wenn man keine Kamera hätte. Aber er hat doch eine Analoge.
Und so teuer ist die Filmentwicklung auch nicht. Wie gesagt...vor dem Bildermachen nachdenken heisst die Devise ;)

also nur für den Fall, dass unser Threadstarter noch mitlesen sollte...

Ich kann seine Situation wirklich gut verstehen, aber ich denke, dass es einfach keinen Sinn macht, für 150€ eine DSLR zu kaufen, denn fotografieren lernen kann er auch mit seiner Ananlogen. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte 20D (+Batteriegriff) für 280 € gekauft, und das ist preislich schon okay, denke ich. Wie schon gesagt wurde, Fotografie ist einfach kein billiges Hobby, und selbst wenn du ne DSLR für 150 € finden solltest, die noch halbwegs gut ist, kann ich dir versprechen, dass noch einiges an Folgekosten auf Dich zukommen wird...

ja der threadstarter meldet sich noch, nicht hauen dass ich mich lang nich gemeldet hab :ugly:, mein PC war im arsch..

Nein ich habe die Fotografie nicht aufgegeben..

Ich kann den jungen Mann schon verstehen, dass er eine DSLR möchte :-). Den analogen Workflow mit seiner EOS 500 stell ich mir zwar mal für zwischendurch ganz witzig vor aber auf die Dauer doch sehr aufwendig und lästig.

Versteh ich nicht:D

Das soll heissen, dass das Entwickeln von analogen Bildern seiner Meinung nach sehr interessant und witzig sein kann, jedoch er der Auffassung ist, dass es langfristig gesehen ein ziemlicher Auffwand werden kann. Deswegen versteht er Deinen Drang zur Digitalen.

Ich persönlich schätze die vielen Vorteile einer DSLR, würde aber in deiner Situation ersteinmal mit der Analogen das Photographieren erlernen und im Endeffekt, wenn die Kohle da ist eine enstrpechende DSLR kaufen.
Du weisst dann bestimmt auch schon genauer was Du dann für ein Gerät brauchen wirst für "Deine" Bilder.

Grüße

Hey TO! Aus Mitleid hab ich mir auch ne EOS 500 gekauft und werde mal bissl damit rumspielen...wollte schon immer in das Vergnügen kommen mit ner Analogen rumzuspielen. Kam halt auf Ebay im Set mit 2 Objektiven für 85 euro ^^.

Aber sone 10D ist doch find ich echt günstig...und viele der auf ebay angebotenen haben noch nicht mal 10.000 Auslösungen...findet ihr die 10D so hässlich? gibt leute im inet die finden die geiler als ihre 450D XD

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten