MoDerBro2000
Themenersteller
Hallo,
bin neu hier im Forum und vorab, ich wusste nicht wo ich das Thema hinpacken soll, da hier ja Systemübergreifend steht... was es eigentlich auch ist... egal, das Thema kann gerne verschoben werden wenn es falsch ist. Ich bin 13 und habe vor mir eine DSLR von einem Budget von 400 Euro, mit gutem Objektiv 600 Euro, zuzulegen. Ich habe stundenlang verglichen, aussortiert usw. und bin letztendlich zur Sony A58 gekommen. Doch dann hab ich die Pentax K30 gesehen und war irgendwie begeistert... Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Kamera ich mir kaufen will
Estmal meine Ansprüche:
- Die Bildqualität sollte natürlich gut sein!
- Filmen will ich schon auchmal...
- Ich mache sehr gerne Makroaufnahmen von Insekten oder Blumen
- Ich fotografiere mehr Landschaft als Personen
Bisher hatte ich eine Nikon Aw100,super Outdoorkamera, kann aber natürlich mit einer DSLR nicht mithalten ;D
Ich habe jetzt mal Pro und Kontra der beden Kameras (meiner Meinung nach)
A58 besser:
- Videos (stimmt das?)
- Manche Seiten sagen, dass ihre Bildqualität besser ist, stimmt das?
- Klappbares Display
Pentax K30 besser:
- Staub und Spritzwasserfest
- Sie gefällt mir optisch besser
So jetzt zu meinen Fragen:
- Was gibt es für weitere Pro und Kontras von den Cams
- Ich hab ein Angebot der K30 mit dem Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC HSM-Objektiv (62 mm Filterdurchmesser) für Pentax Objektivbajonett Objektiv für 600 gesehen, ist das Objektiv gut? Wr ist es ja nicht oder?
-Welche Kamera hat die bessere Bildqualität? Sieht man da überhaupt einen Unterschied?
- Die K30 muss doch noch Abstriche gegenüber der Alpha 58 haben, sie ist ja Staub und Spritzwassergeschützt und hat eine ähnliche Bildqualität, was ist an der Alpha besser??
So fertig, ich weiss meine Frage ist komplett durcheinander aber ich hoffe ihr könnt es verstehen und mir ein Bisschen helfen, wär echt glücklich
Frohes Neues Jahr und viele Grüße,
Moritz
bin neu hier im Forum und vorab, ich wusste nicht wo ich das Thema hinpacken soll, da hier ja Systemübergreifend steht... was es eigentlich auch ist... egal, das Thema kann gerne verschoben werden wenn es falsch ist. Ich bin 13 und habe vor mir eine DSLR von einem Budget von 400 Euro, mit gutem Objektiv 600 Euro, zuzulegen. Ich habe stundenlang verglichen, aussortiert usw. und bin letztendlich zur Sony A58 gekommen. Doch dann hab ich die Pentax K30 gesehen und war irgendwie begeistert... Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Kamera ich mir kaufen will

- Die Bildqualität sollte natürlich gut sein!
- Filmen will ich schon auchmal...
- Ich mache sehr gerne Makroaufnahmen von Insekten oder Blumen
- Ich fotografiere mehr Landschaft als Personen
Bisher hatte ich eine Nikon Aw100,super Outdoorkamera, kann aber natürlich mit einer DSLR nicht mithalten ;D
Ich habe jetzt mal Pro und Kontra der beden Kameras (meiner Meinung nach)
A58 besser:
- Videos (stimmt das?)
- Manche Seiten sagen, dass ihre Bildqualität besser ist, stimmt das?
- Klappbares Display
Pentax K30 besser:
- Staub und Spritzwasserfest
- Sie gefällt mir optisch besser
So jetzt zu meinen Fragen:
- Was gibt es für weitere Pro und Kontras von den Cams
- Ich hab ein Angebot der K30 mit dem Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC HSM-Objektiv (62 mm Filterdurchmesser) für Pentax Objektivbajonett Objektiv für 600 gesehen, ist das Objektiv gut? Wr ist es ja nicht oder?
-Welche Kamera hat die bessere Bildqualität? Sieht man da überhaupt einen Unterschied?
- Die K30 muss doch noch Abstriche gegenüber der Alpha 58 haben, sie ist ja Staub und Spritzwassergeschützt und hat eine ähnliche Bildqualität, was ist an der Alpha besser??
So fertig, ich weiss meine Frage ist komplett durcheinander aber ich hoffe ihr könnt es verstehen und mir ein Bisschen helfen, wär echt glücklich

Frohes Neues Jahr und viele Grüße,
Moritz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: