Rusca
Themenersteller
Ich habe einen großzügigen Gutschein vom Sternenmarkt geschenkt bekommen und möchte den Gutschein gerne in eine lichtstarke WW-Festbrennweite investieren. Bin mir nur grad unsicher, welches Objektiv ich da wählen soll.
Ausgesucht habe ich folgende:
1. CANON EF 35mm f/2 IS USM, Weitwinkelobjektiv
2. CANON EF 28mm f/1.8 USM, Weitwinkelobjektiv
3. CANON EF 24mm f/2.8 IS USM, Weitwinkelobjektiv
4. CANON EF 20mm f/2.8 USM, Ultraweitwinkel-Objektiv
Mir fehlt einfach die Erfahrung mit WW objektiven , daher frage ich mal in die Runde, ob jemand schon mit einem dieser 4 oder gar mit mehreren gearbeitet hat und mir ein wenig unter die Arme greifen kann? Bislang habe ich nur mit Zooms mit WW-Bereich gearbeitet und kann mir irgendwie gar keine Meinung bilden, geschweige denn eine Entscheidung treffen.
Mir kommt es hauptsächlich auf ein schönes Bokeh an, aber das werden sie wohl alle haben, oder nicht?
Vielen Dank schonmal!
Ausgesucht habe ich folgende:
1. CANON EF 35mm f/2 IS USM, Weitwinkelobjektiv
2. CANON EF 28mm f/1.8 USM, Weitwinkelobjektiv
3. CANON EF 24mm f/2.8 IS USM, Weitwinkelobjektiv
4. CANON EF 20mm f/2.8 USM, Ultraweitwinkel-Objektiv
Mir fehlt einfach die Erfahrung mit WW objektiven , daher frage ich mal in die Runde, ob jemand schon mit einem dieser 4 oder gar mit mehreren gearbeitet hat und mir ein wenig unter die Arme greifen kann? Bislang habe ich nur mit Zooms mit WW-Bereich gearbeitet und kann mir irgendwie gar keine Meinung bilden, geschweige denn eine Entscheidung treffen.
Mir kommt es hauptsächlich auf ein schönes Bokeh an, aber das werden sie wohl alle haben, oder nicht?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: