Das mit dem anderen Sensor für die R6 III war im gesamten Zusammenhang zu verstehen, den ich geschrieben habe. Das ist die Variante, dass die R6 III deutlich teurer wird als die R6 II und dafür keine wirkliche Beschränkungen mehr gegenüber der R1 hat, inkl stacked Sensor. Die R1 also auch gleich mit ersetzt. Und nein, ich halte das für nicht wahrscheinlich, es war nur die Illustration was passieren muss, damit eine R6 III an den markt kommt, die keine Nachteile gegenpber einer R1 mehr hat, welche bei sehr actionlastiger Fotografie nunmal deutlich weh tun.
Ich gehe davon aus, dass sie die R1 nicht mit ersetzt und nicht auf 4000 oder mehr UVP steigt, was mit stacked wohl nötig wäre. Und entsprechend einen Bottelneck hat, der weh tut, wenn man eine Serie nach der anderen knipst. Und das sind wahrscheinlich die Speicherkarten, bewusst, eben nur normale SD mit um die 200, vielleicht 250 MB/s. Weil das für weniger intensive Actionfotografie weniger weh tut als andere Möglichkeiten wie winziger Puffer oder bewusste Abstriche beim AF.