• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

War jetzt drei Wochen in Patagonien mit meinen beiden R5,
Kannst du nicht mal dein ständiges Off-Topic unterlassen?
Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemanden gibt, der noch nicht weiß, dass du zwei EOS R5 besitzt.
Ob du in Patagonien warst oder im Clara-Zetkin-Park in Leipzig, spielt für weitere EOS R Kameras absolut keine Rolle! Wie groß eure Runde war, auch nicht.
Das ist hier überhaupt nicht das Thema.
Lass es bitte endlich einfach.
 
Jetzt haben wir schon fünf registrierte Canon Kameras (https://weibo.com/u/2424567755):

ID0174 Cinema/Video Camera Registered 19.04.2024 WiFi 5
ID0179 Cinema/Video Camera Registered 04.02.2024 WiFi 5
DS126904 EOS R Series Camera Registered 26.04.2024 WiFi 5 & Bluetooth
DS126928 EOS R Series Camera Registered 29.03.2024 WiFi 6 & Bluetooth
DS126922 EOS R Series Camera Registered 04.02.2024 WiFi 6 & Bluetooth

die neue (DS126904) hat im Gegensatz zu den schon bekannten (DS126922 und DS126928) (wahrscheinlich EOS R5 Mark II und EOS R1) "nur" WiFi 5, ist daher also eher Consumer.
 
Wenn die R5 II wirklich auch nur 45MP hat, dann wäre lange vor der R7 II eine R5s mit >>60MP fällig
 
Tiefer als die R100 wird Canon hoffentlich niemals mehr sinken;-)
Deshalb würde eine EOS R100 Mark II, wie es auch CanonRumors schreibt, durchaus sinnvoll erscheinen (auch wenn die EOS R100 die neueste im Bunde ist.

Dieses Modell, wie immer es dann heißen wird, könnte auf den Sucher verzichten, aber NICHT auf Schwenk- und Touchdisplay. Kurz: Eine Kamera, die die Smartphone-Knipser abholen kann. Eine EOS M6 Mark III mit R-Bajonett.

Denkbar auch als Vollformat....
 
Mich würden tatsächlich die Verkaufszahlen der R100 interessieren. Ohne Touch geht doch heute m. E. nicht mehr. Je nachdem, ob der Markt das so wie ich sieht :rolleyes:, wäre da ein Nachfolger (entweder ein offizieller oder eben faktischer, während die R100 noch eine Weile im Line-Up bleibt) mit Touch durchaus denkbar, auch wenn sie relativ neu ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten