• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Richtig ist, das EFS passt nicht an den Kenko aber an den EF - RF Adapter.

Ein Tag vor Veröffentlichung und noch kein Bild geleakted: Seit nokishita nicht mehr da ist, scheint das letzte Loch gestopft...

Man könnte noch darüber diskutieren ob eine R7 nicht doch besser ein Top Level Display bekommt als Pro Body.

Aber dieser AF/MF-Schalter ist Unsinn!
Und der Sensor sieht eher nach Winzig-Vier-Drittel aus.
Ähh, und Daumenrad und Joystick erwarte ich ebenfalls!

Da hat man sich irgendwo Bilder zusammengeklaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch wieder nach so fetten Dingen aus. Keine Konkurrenz zu M

Naja, nach den Abmessungen ist die R10 leicht größer wie die M5, bzw. M6ii wenn man den Sucher dazu rechnet, und hat einen leicht größeren Griff, bei gerade mal 4 g mehr Gewicht. In genau die Linie soll sie passen und passt auch ganz gut. Vielleicht kommt ja später noch eine R100 oder R1000.

Ja, klar.

R7 wird ein Pro-Gehäuse wie R6 oder besser R5 bekommen.
R10 könnte ein Gehäuse wie die M50 bekommen. Das wäre dann ja M.

Teure Kameras ohne Sucher verkaufen sich nicht.

Normale Fotografie braucht den Sucher nicht, Gestaltung geht besser auf dem Display. So wie früher auf der Mattscheibe. Nur die Tier und Sport Fotografen brauchen den Sucher…

Ich könnte mich irren
Vermutlich

,
aber morgen kommt nix ... zumindest keine neuen Kameras :D
Macht ja auch Sinn, dass morgen nur RF-s Objektive ohne passende Kameras kommen :D

Normale Fotografie braucht den Sucher nicht, Gestaltung geht besser auf dem Display. So wie früher auf der Mattscheibe. Nur die Tier und Sport Fotografen brauchen den Sucher…
So Pauschal schlichtweg falsch

Vermutlich

, Macht ja auch Sinn, dass morgen nur RF-s Objektive ohne passende Kameras kommen :D

So Pauschal schlichtweg falsch

Korrekt, auf die Mattscheibe schaut man auch durch einen Sucher.

Außer man hat so eine große Mattscheibe, dass man alles in 3D sieht, das geht aber wieder nicht mit dem Display.

Mein Display ist tatsächlich immer umgeklappt, ich mache fast alles mit dem viel besseren EVF. Bei viel Licht funktionieren die Displays auch nicht.

Für mich.. Schrott :mad:

Da wird wieder eine "alte" Sau durchs Dorf getrieben.

EOS M6 Mark II = R7 Sensor, 32,5 Crop Rauschen ik hör Dich sogar

EOS 80D = R10 Sensor, Siehe oben 2022

Wofür ????? :angel:

Vermutlich der Af annähernd "alt", aber das Marketing wird es schon richten. :evil:

Da wird wieder eine "alte" Sau durchs Dorf getrieben.

Wofür ????? :angel:

Vermutlich der Af annähernd "alt", aber das Marketing wird es schon richten. :evil:

Das wäre ziemlich dumm. Aber Canon hat auch schon mal dumme Sachen gemacht. :lol:

Bzw. auch M50: Da könnte man sich echt noch mal eine M50 Mark II auf "Lager" legen - die R10 wirkt jedenfalls groß (EDIT: 122.5 x 87.8 x 83.4mm bei der R10 vs. 116.3 x 88.1 x 58.7mm bei der M50 - also vielleicht eher subjektiv und es ist "nur" der größere Griff) und der Mini-Sensor an dem riesen Mount wirkt gleichzeitig etwas verloren - zudem sehen die ersten APS-C Objektiv wie M-Objektive an RF adaptiert aus. Seltsam :(

Zuletzt bearbeitet:
...

...

Da wäre ich mir nicht sicher, dass dem so ist. Sowohl R7 als auch R10 sollen 4k 60p fähig sein. Dass der Sensor aus der 90D das möglicherweise kann, ist vorstellbar. Der aus der 80D eher weniger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten