• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

allerdings schon verwunderlich, dass ein Tag vor der angeblich großen Ankündigung noch keinerlei Bildmaterial oder harte Fakten zu sehen sind... sonst wurde doch alles in den letzten Jahre davor geleakt.

Ich weiß, dass es kommt.:)

Naja, vielleicht kommt die r5 doch nicht:eek::(

Egal, irgendwann kommt der Anschluss an die Konkurrenz. Kopf hoch, oder habt jetzt keine Kameragehäuse um Fotos zu machen;)?

Nö, ich hab’s einfach nicht eilig:D

Fotografieren kann ich mit meiner d810, die eos r habe ich bereits in gute Hände abgegeben, das rf70200 steht bei mir in der Vitrine und freut sich auf auf die r5. Ein 40er Art ist schnell bestellt (oder möglicherweise hoffentlich gebraucht besorgt), ein Laowa 12 2.8 für Nikon Fmount und ein Adapter aus Rf wartet auch ungeduldig auf die r5. Kaufen* wollte ich (sofern die Gerüchte zutreffen und sonst kein böser Showstopper dabei ist) ohnehin Weihnachten 2020 wg. Cashback, Händleraktionen, Hausmessen, etc., insofern alles gut.

*Allerdings neige ich manchmal doch zu heftigen GAS Attacken:angel:, insofern würde ich es etwas schade finden, wenn sie gar nicht oder wenn nur die Entwicklung einer r5 angekündigt würde.

Nö, ich hab’s einfach nicht eilig:D

...

*Allerdings neige ich manchmal doch zu heftigen GAS Attacken:angel:, insofern würde ich es etwas schade finden, wenn sie gar nicht oder wenn nur die Entwicklung einer r5 angekündigt würde.

Das geht wohl einem Großteil der User hier (mich eingeschlossen) nicht anders ;)

Machen wir uns nix vor... jeder hier (wieder mich eingeschlossen) hofft auf eine Canon DSLM mit den Specs auf CR.
Ich glaube aber tatsächlich noch immer nicht daran (und hoffe mich zu irren).

Daher lehnen wir uns zurück und versuchen so zu tun, als blicken wir entspannt auf den 13.03.02. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wann. Ich vermute, das Beide oberhalb der R positioniert sein werden. Eventuell ist die R6 das Nachfolgemodell der aktuellen R. Die R könnten se im Angebot behalte, für alle denen ein günstigerer Preis wichtig, die RP aber zu dürftig ist. Ein weiteres Einsteigermodell könnten sie sich dann sparen

Laut meiner Quelle müssen wir jetzt doch noch ein ganzes Weilchen länger warten bis zur Veröffentlichung, aber die Kameras kommen so wie angegeben.

Auch ich finde es spannend. Die R5 könnte vielleicht irgendwann meine 5D III ersetzen. Die EOS R habe ich im Einsatz und das Bedienkonzept hat mich schon vollends überzeugt. Vielleicht kaufe ich dann Weihnachten 2021 - wenn mich das GAS so lange verschont.

Viele Grüße

Es sieht doch so aus daß der Judgement Day verschoben wurde - naja, bei der Olympus und Nikon Pleite sieht so aus daß es bei Canon auch nicht anders aussieht...:eek:

Naja, nicht mehr lange ist ein dehnbarer Begriff.:lol:
Meine Quelle sagt mir im Sommer, es war wohl wirklich für morgen geplant, aber wurde verschoben. Aber wichtig ist, dass die Sachen überhaupt kommen und das werden sie. Ich finde es eigentlich ganz gut, so kann ich mein GAS noch zurückstellen.:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten