Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn er einen Blick auf die Preisliste für RF-Objektive wirft vielleicht doch.
Wie kommst du darauf? Bloß, weil die 80D bei ISO 100 ein bisschen weniger Rauschen in den Schatten hat, soll der Sensor besser sein ?
Das ist doch nur ein ganz kleiner Teilbereich der Bildqualität.
Dafür zeigt der 6d II Sensor mehr Details ,hat eine viel schönere Bild Anmutung,
bei High ISO fast zwei Blenden niedrigeres Rauschen ( Je höher, die ISO desto größer wird der Abstand , bei ISO 1600 ist es ca 1 Blende)
Und auch eine höhere Dynamik bei etwas höheren ISOs.
Die Farben , was natürlich subjektiv ist, finde ich auch schöner.
Aber wenn ich Bilder der 80D und der 6d II in 100% miteinander vergleiche wirken die APS-C Bilder ziemlich matschig dagegen, erst recht natürlich bei High ISO.
...wenn man es übertreibt mit dem Hochziehen sieht ein Foto wirklich nicht mehr gut aus. Nur weil die Technik etwas hergibt muss man das nicht immer ausreizen.
... zumal man sich im RAW Konverter sehr einfach Profile erstellen kann, die dann auf die jeweilige Kamera angewendet werden und eine sofortige Farbkorrektur zur Folge haben.Also ich hab weder mit canon noch mit Sony probleme mit Farben, das erscheint mir ein ziemlich veralteter Mythos. Dazu gab es auch schon genügend Videos zu dem Thema, welche zu dem Schluss kamen, dass nichts dran ist
https://youtu.be/EMfCDujQywY
Schon mal was davon gehört?Tja ich weiß nicht
-aber Lightroom 6 unterstützt keine selbst erstellten Profile