• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

oder es passt dort noch ein Akku rein...jedoch vermisse ich die elektrischen Kontakte...morgen sind wir klüger

,,,
Ach ja: Wer bei Amazon.co.uk nach "Canon RP" sucht, findet sie schon gelistet :)
Lieferbar ab 14.2.2019, verkauft direkt von Amazon.co.uk (also kein Drittanbieter, soweit ich das sehen kann), zum Preis von £1300,17 (nur Gehäuse) bzw £2,118.10 mit dem RF 24-105...

~ Mariosch

Ist nicht wahr, sogar mit schönen Bildern:-)

The simple step into the creative world of EOS R with full-frame sensor
Incredible picture quality in any lighting situation
High-quality, ultra-quiet 4K video recording
Dual Pixel CMOS AF: Sharpness where it should be / Focus Bracketing: for impressive macro photos
Individually configured, comfortable wireless connections / Vari-angle display and EOS handling without compromise.

Ach ja: Wer bei Amazon.co.uk nach "Canon RP" sucht, findet sie schon gelistet :)

War wohl ein Fehler von denen, denn ich finde sie nicht mehr, und die Links von diversen Seiten funktionieren nicht mehr :lol:

Im Griff ist eine Klappe (auf der das Speicherkartensymbol aufgedruckt ist). Diese lässt sich von aussen öffnen so das der Zugriff auf Akku und Speicherkarte gegeben ist. Dazu muss der originale Akkudeckel abgenommen werden (wie bei den großen DSLR). Die Akku-Aufnahme mit Speicherkartensymbol scheint aus der M5 übernommen worden zu sein, auf dem Lieferumfangsfoto sind jedenfalls der LP-E17 und das Ladegerät LC-17E zu erkennen :)

Klingt ganz gut, der Sucher scheint aber der kleine der M50 & M5 zu sein:
"t0.39-inch OLED colour EVF
Dot count 2.36 Million dots
Coverage (Vertical/Horizontal) Approx. 100%
Magnification Approx. 0.70x [1]
Eyepoint Approx. 22 mm (from eyepiece lens centre)"

GPS hat sie glaub ich auch nicht. Bleiben also auch noch ein paar kleine Vorteile der 6DII, hab mich grad an den schönen großen Sucher gewöhnt :).
Komme an der M5 zwar ganz gut zurecht, zum richtigen Arbeiten mag ich den großen optischen aber schon lieber.
Mal 1. Hand on´s abwarten.

Damit hat sich das Ding dann für mich auch erledigt wenn das der Sucher der M ist. Eines der Hauptargumente für eine R ist der überragende Sucher. Wenn der weg ist bleibt eigentlich nur noch der Eye-Af. Definitiv zu wenig um 1500 € auf den Tisch zu legen.

Der EVF hat wird aber eine andere Optik als der der M5/50 haben.
Umgerechnet auf KB hat der nur 0,62. Die RP hat 0,7, also fast wie die R mit 0,71.

* working Focus Range ab -5 EV (EOS R -6)
* 1/4000s (EOS R 1/8000s)
* WiFi, Bluetooth
* GPS mit GP-E2
* HD 1280*720 keine 120fps (EOS R Ja)
* Kein C-Log

Nicht als Kritik zu verstehen, lediglich als Informationshappen. Spätestens wenn der Body zu Weihnachten an der 1000-1200Eur-Grenze kratzt, ist Halli-Galli.

Hier noch die Specs der EOS R in Tabellenform

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch keine Kamera für mich ist, finde ich das nicht schlecht. Immer in Relation zum Preis gesehen. Was ich bei der R noch bemängelt habe, kann man hier über den Preis argumentieren.

Bin nur gespannt wie sich der Sensor schlägt.

* working Focus Range ab -5 EV (EOS R -6)
* 1/4000s (EOS R 1/8000s)
* WiFi, Bluetooth
* GPS mit GP-E2
* HD 1280*720 keine 120fps (EOS R Ja)
* Kein C-Log

Nicht als Kritik zu verstehen, lediglich als Informationshappen. Spätestens wenn der Body zu Weihnachten an der 1000-1200Eur-Grenze kratzt, ist Halli-Galli.

Hier noch die Specs der EOS R in Tabellenform

1/4000s ??? Immernoch die blöde, künstliche, unnötige Abgrenzung:ugly: zum nächst höheren Modell. Viel Spaß beim f1.2, f1.4, f2 bei grellen Sonnenlicht. Nikon hat’s Gottseidank bei der z6 nicht mehr gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten