• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Meine Vermutung: Sucher von der M50, Body (inkl. Display) EOS 200D in "Spiegellos", also ohne hervorragendes Bajonett ...

Also DAS glaube ich nicht, denn Canon wird m.E. bei der R-Serie weder das Design der DSLRs noch der M-Serie verwenden.
Es wird sich schon grob am Design der aktuellen R orientieren und vielleicht wird auch der selbe Akku verwendet.

Klingt alles Interessant, bin gespannt ob es irgendwelche Limitierungen geben wird um die 6DII nicht völlig überflüssig zu machen. ( Zb gut konfigurierbares Auto ISO, ) Da die 6DII noch relativ neu ist , wollen sie die bestimmt noch etwas verkaufen wollen.

..gespannt ob es irgendwelche Limitierungen geben wird um die 6DII nicht völlig überflüssig zu machen. .. Da die 6DII noch relativ neu ist
mM war die 6DII schon so sehr limitiert, dass es kaum "limitierter" geht. Und sie ist nun 1,5 Jahre alt. Diese EOS RP wäre also ein adäquater Nachfolger. Zumal sie mit diesem Preis (den ich noch nicht glauben mag) den Einstieg/Kaufanreiz in die KB- und RF-Welt einfach macht - wohl der primäre Grund von Canon.

Naja, es ist ne CR1. Da steckt mehr Wunsch als Realität drin.

...
Naja, es ist ne CR1. Da steckt mehr Wunsch als Realität drin.

Macht es für mich aber um so spannender!
Im Sonybereich wird sowas immer gleich abgetan...

Das beste ist aber, daß wir in knapp zwei Wochen bescheid wissen und die CR Level werden bis dahin schnell steigen ;)

Die ganzen Objektive die bis jetzt verfügbar sind, oder kurz vor der Ankündigung stehen passen irgendwie garnicht dazu. Die Objektive spielen in der obersten Liga, aber die Body selbst sind irgendwie unspektakulär.

mM war die 6DII schon so sehr limitiert,
Find ich gar nicht, die 80D gilt doch auch als gut ausgestattet , die 6DII ist im Grunde genau so ( Softwaremäßig sogar ein paar Funktionen mehr) nur in KB.
Kann aber sein das du recht hast, auch wenn 1,5 Jahre für eine KB Cam sehr kurz wären als Zyklus. Heißt ja nicht ,das sie sofort vom Markt kommt.

Ich denke eher, das Canon so viele wie möglich ins RF System locken will mit der Kamera. So bindet man Kunden an die neuen Objektive. 1400-1500$ ist auch eine Ansage. Denke die 6D II ist Canon egal, weil die eh nur schlecht gemacht wird überall.

Es hieß doch, auch in einem anderen Thread der leider zugemacht wurde, das in Zukunft die Kameras (KB) immer teurer werden weil der Markt einbricht.
Jetzt macht Canon genau das Gegenteil:confused:
Marktanteile kontra Marge?
Die Masse machts?

Sehr spannend wie das wird!!

Die ganzen Objektive die bis jetzt verfügbar sind, oder kurz vor der Ankündigung stehen passen irgendwie garnicht dazu. Die Objektive spielen in der obersten Liga, aber die Body selbst sind irgendwie unspektakulär.
Man kann davon ausgehen daß keiner sofort neue RF-Objektive kauft, eine spiegellose Cam für bestehende EF ist hier sicherlich interessanter und es gibt viele die bereit sind für eine neue Cam Geld auszugeben...

Ich verstehe es trotzdem nicht. Die neuen Linsen sind definitiv zu teuer für den Mart, den dieses Model dann bedienen sollte. Speziell für diesen Markt gibt es abgesehen vom 35er aber eigentlich gar nichts. :confused:

Es hieß doch, auch in einem anderen Thread der leider zugemacht wurde, das in Zukunft die Kameras (KB) immer teurer werden weil der Markt einbricht.
Jetzt macht Canon genau das Gegenteil:confused:
Marktanteile kontra Marge?
Die Masse machts?

Sehr spannend wie das wird!!

Das ist doch klar, Kunden die eine preiswerte RP kaufen, kaufen keine Sony, Panasonic, .... Diese Kunden bleiben länger Canon Kunden.

Nützt aber nicht viel, wenn Objektive dann das doppelte der RP kosten...

Der Preis der Objektive ist doch völlig egal, wenn - wie es wohl auch bei Einsteiger-DLSR der Fall ist - von einem Großteil der Käufer das Kit-Zoom ohnehin nie von der Kamera heruntergenommen wird.
Ich denke, Canon versucht es tatsächlich nach dem bewährten Muster: Günstige Massenware, die vom Nimbus der Profi-Kameras lebt. Nur fehlt bei der R-Reihe halt noch die Profi-Kamera. Bin echt gespannt, was da noch kommt...

Ich verstehe es trotzdem nicht. Die neuen Linsen sind definitiv zu teuer für den Mart, den dieses Model dann bedienen sollte. Speziell für diesen Markt gibt es abgesehen vom 35er aber eigentlich gar nichts. :confused:

Naja, das 24-105 würde als "Großes Kit" preislich noch gehen oder das neue 24-240 und das 35 1.8, vielleicht noch ein "billiges" 24-75(85)-Kit und das 50 1.8 am Adapter - so viel mehr brauchen viele gar nicht :cool: ...

Der Preis der Objektive ist doch völlig egal, wenn - wie es wohl auch bei Einsteiger-DLSR der Fall ist - von einem Großteil der Käufer das Kit-Zoom ohnehin nie von der Kamera heruntergenommen wird.
Ich denke, Canon versucht es tatsächlich nach dem bewährten Muster: Günstige Massenware, die vom Nimbus der Profi-Kameras lebt. Nur fehlt bei der R-Reihe halt noch die Profi-Kamera. Bin echt gespannt, was da noch kommt...

Warum so negativ. Einige User kaufen preiswerte Bodys und gute Linsen. Einige User, ich zum Beispiel, haben viele EF Objektive. Für mich wäre zum Beispiel eine preiswerter Body ideal, dazu das RF35 und das RF 85. Was brauche ich mehr? UWW habe ich als EF, ebenso als EF ein 1.2. Passt doch.

Also DAS glaube ich nicht, denn Canon wird m.E. bei der R-Serie weder das Design der DSLRs noch der M-Serie verwenden.
Es wird sich schon grob am Design der aktuellen R orientieren und vielleicht wird auch der selbe Akku verwendet.

Mit " in Spiegellos" meinte ich natürlich einen Body in Größe, Funktionalität und Anmutung der 200D, das Design natürlich an die R angelehnt :D

PS: Das mit dem Akku irritiert mich etwas, bei Nokishita steht was von LP E17 ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten