• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

ob sie noch ein Modell zwischen der eos r und einer hochauflösenden Kamera packen, ist die Frage.
Wieso zwischen?
5D III/IV und 5Ds stehen auch nebeneinander und haben einfach leicht andere Anwendungsprofile.

UVP bei Release: 5D IV 4099; EOS R 2500...
Das klärt doch alle Fragen wer wessen Nachfolger ist, oder für euch nicht?
 
Neue/weitere Informationen. Interessant wären die beiden SD-Slots, hoffentlich bleibt es dabei, auch für eine R5 denn QXD-Karten sind preislich ein Witz...:mad:
https://www.canonrumors.com/more-about-the-upcoming-high-megapixel-eos-r-system-camera/

Rumored information about the EOS RS:

  • A slightly larger body and grip than the EOS R
  • 80mp full-frame image sensor
  • A “new style” of joystick
  • Larger LCD than the EOS R
  • Larger viewfinder than the EOS R
  • The “viewfinder” can be tilted up and down (We’re not sure if this was the LCD screen or the EVF, we have reached out for some clarification)
  • Dual SD card slots
  • No video specifications are known
 
SD glaube ich nicht, denn gerade für die Top Modelle heisst die Zukunft sicher CFexpress und die sind schon verfügbar.
Dann kann ich nur hoffen daß du nicht Recht behältst - den wie oben geschrieben gehts um den Preis - 2 XQDs mit 120gb wären dann knapp 500€...:ugly:
 
Keine Information ist ebenfalls eine Information;). Oder meinst Du, IBIS kommt und es war in dem Artikel nicht erwähnenswert?
 
hatte Canon nicht sogar mal gesagt, das es auch IBIS geben wird?
Es bleiben alles Spekulationen!
Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man es davon abhängig machen kann.
 
Hat sich Canon bis heute eindeutig auf eine ganz konkrete EOS R highres-Kamera geäußert?

Das, was Canon Rumors zusammengetragen hat, ist nur das, was sie als gesichert für eine nächste highres-Cam glauben.
In so einer Phase überhaupt von etwas konkretem zu schreiben, ist genauso fahrlässig, wie von unkonkreten Sachen auszugehen.

Aber was füttere ich Tro.......
 
IBIS und eine verbesserte Sensorkühlung schließen sich aus.
Letztere wäre mir wichtiger für ein gutes Rauchverhalten.
Stabi geht auch gut über das Objektiv.

Gruß Klaus
 
Dafür gibt es die 2,8er Zooms stabilisiert. Wäre nicht das erste mal das Canon die etwas lichtschwächere Linse mit IS ausstattet und die lichtstärkere ohne.

Ich kann nicht beurteilen ob man mit einem nicht stabilisierten Sensor ein besseres Rauschverhalten erhalten kann. Den Sony Sensoren wurde ja auch immer eine fehlende Kühlung vorgehalten. Aber wenn ich mir das Rauschverhalten der aktuellen Sony Modelle (mit IBIS) ansehe, dann fällt es mir schwer das dies ein Argument gegen den IBIS sein sollte. Wenn Canon dadurch 1 EV besseres Rauschverhalten raushhaut, wäre das natürlich durchaus ein Argument.
 
Hm, ich überlege welche Vorteile das hätte? So richtig will mir da nichts einfallen. Für die Fälle in denen ich von oben oder unten auf die Kamera schaue, kann ich das Display entsprechend klappen. Jemand von euch eine Idee?
 
Jemand von euch eine Idee?

Mir kam sofort der gute alte Lichtsucherschacht in den Sinn.

Doch die Rumors sind sich nicht sicher, ob nicht das klappbare Display gemeint ist. Ansonsten gibt es doch gerade für die Makro-Fotografie Winkelsucher....eventuell ein Zwitter, der es ermöglicht, von oben auch in den Sucher zu schauen?
 
Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt. Ohne IBIS hinkt Canon der Konkurrenz (Sony, Nikon, Panasonic, sogar Pentax;)) um ein nützliches Feature hinterher.

Deshalb rechne ich damit, dass Canon genau dieses nachliefert.
 
Oder meinst Du, IBIS kommt und es war in dem Artikel nicht erwähnenswert?

Der Artikel ist schließlich keine offizielle Pressemitteilung des Herstellers, sondern lediglich rein spekulativ gehalten.

Wer einen IBIS zu schätzen gelernt hat, will sehr ungern wieder darauf verzichten. Was für eine Politik da Canon eventuell mit einer neuen R ohne IBIS geht, erschließt sich mir nicht.
 
Lustig: "sogar" ;)
Pentax verbaut seit 2006 in all seinen DSLR-Kameras Bildstabis...

richtig... lustig auch, dass viele heute glauben, dass sich das Sony als Erste auf die Fahne schreiben kann...:rolleyes:

Die Oly E-3 kam auch bereits 2007 mit Ibis, doch bislang hielt die E-M1mkii den Rekord, mit 6,5 EV! wird derzeit nur von der E-M1X mit 7 EV übertroffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten