• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Wie ich sehe hat CR wieder Rumors zur der nächsten Kamera rausgehauen... die R7 mit StackedSenors - noch unwahrscheinlicher als die R6mk3... Kein mechanischer Verschluss... ja, sicher... 🤪

Gibt es eigentlich irgendwas Aktuelles zum Vorstellungsdatum der R6III. Letztes Jahr im Herbst haben sie uns schon verrückt gemacht, die stünde kurz vor der Präsentation und jetzt ist fast schon wieder Herbst.

Gibt es eigentlich irgendwas Aktuelles zum Vorstellungsdatum der R6III. Letztes Jahr im Herbst haben sie uns schon verrückt gemacht, die stünde kurz vor der Präsentation und jetzt ist fast schon wieder Herbst.
Die R6markII kam im November 2022 auf den Markt. Die Zeitperiode für die 1,5 und 6 beträgt 4 Jahrer - also vor November 2026 würde ich keine R6mkIII erwarten...

@Ralph H Vorstellung der R6III war für August vorgesehen, dann November. Aktueller Status: Zwischen August und November soll sie und mit der R7II vorgestellt werden.
Mehr kann man sich momentan nicht zusammenreimen...

Die R6markII kam im November 2022 auf den Markt. Die Zeitperiode für die 1,5 und 6 beträgt 4 Jahrer - also vor November 2026 würde ich keine R6mkIII erwarten...
Die R6 kam im Juli 2020, also keine 2,5 Jahre vor der R6 II. So gesehen ist die R6 III jetzt spät dran. Auch wegen den Preisnachlässen hätte ich schon einen Nachfolger erwartet.

Die R6III wäre (angeblich) schon längst vorgestellt worden, wenn die USA mit ihrem Zollgedöhns nicht alles durcheinander gemacht hätte.
Von daher zählt das nicht.

Warum fragst du mich?
Frag Canon. Es obliegt dem Hersteller - nicht einem Forumsuser.

Der Zollstreit ist immernoch nicht vom Tisch, der August ist gerade erst gestartet, mein Ball ist gerade umgekippt.
Warum nicht einfach abwarten, bis Canon eine wichtige Bekanntmachung ankündigt oder macht?

Warum fragst du mich?
Frag Canon. Es obliegt dem Hersteller - nicht einem Forumsuser.

Der Zollstreit ist immernoch nicht vom Tisch, der August ist gerade erst gestartet, mein Ball ist gerade umgekippt.
Warum nicht einfach abwarten, bis Canon eine wichtige Bekanntmachung ankündigt oder macht?
... dann schreib doch einfach keinen unbewiesenen Kram und fertich is !

...

Denke nicht dass das der Grund ist. Eine lange Verschiebung aufgrund der Zölle macht wenig Sinn. Das man im ein paar Wochen, vielleicht auch ein zwei Monate nach hinten schiebt um etwas abzuschätzen wie sich das entwickelt. Okay. Aber jede Woche welche man die Kamera nicht verkaufen kann obwohl sie fertig ist, heißt Verzicht auf Umsätze. Die USA sind ja nicht der einzige Markt und nicht Mal der größte Markt.

... dann schreib doch einfach keinen unbewiesenen Kram und fertich is !
Hmmmmm... der Zollstreit wird viel zitiert bei den Vorstellungsverschiebungen.
Ursprünglich war Mai geplant. Dann verschoben auf August - manche sagen November. Ergo: Irgendwann zwischen August und November.

Schau dir das Drama bei der R5II an. Sie war für Ende 2023 vorgesehen; wann kam sie? Na?

Wenn du genau wissen willst, wann Canon damit rumkommt ohne Umwege von Rumorseiten, ist ein Fotoforum oder der Hersteller die seriöse Quelle?

Ich zitiere mal George Broussard: "wid" - when it's done.

Canonrumors hat wohl angeblich ein Bild eines EOS R7 Mark II Prototypen erhalten und darf ihn nicht zeigen:

Wie auch immer man dazu steht: es gibt viele, die etwas nicht zeigen dürfen. Entweder man glaubt ihnen oder nicht.

in 2 wochen dann die nächste Pseudo Meldung....
wenn die ersten Händler anfangen schreckhaft abzuverkaufen reden wir nochmal drüber..... also eher mal nach der Black Week wenn....

Zuletzt bearbeitet:
wenn die ersten Händler anfangen schreckhaft abzuverkaufen reden wir nochmal drüber.....

Wenn ich mir die preisliche Vergleichbarkeit der Händler ansehe, glaube ich nicht an einen schreckhaften Abverkauf.
Ich vermute eher einen orchestrierten Abverkauf mit angepassten Bezugspreisen. Man kann auch nach einem Jahr noch eine fabrikneue R5 beim Händler bestellen, der sie sich bei C. holt.
Sorry für OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten