• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Aber nur wenn er mindestens die Performance des 24ers hat, sowohl R8 als auch R6. So nen halbgaren Tauschhandel etwas schnellerer Sensor mit mehr Rauschen fände ich unpraktisch für n paar mehr Pixel. Das müssten schon deutlich mehr sein, dass ich das für mich als nutzbar und akzeptabel ansehen würde...

Kenne jetzt das Rauschverhalten der Canons nicht im Detail, aber mit den aktuellen Möglichkeiten zum Entrauschen ist es doch fast kein Thema mehr.

Ist jetzt hier die Bildbesprechung ?
Ja, empfinde ich, das Federkleid ist ein schwarzer Brei und zwischen den Kopffedern wird sogar noch komisches grün dazugedichtet.
Klar, kann man an die Wand hängen, fürn Hausgebrauch reichts, aber darum geht's hier auch nicht, ich für meinen Anteil finde es nicht nutzbringend einen flotten Sensor zu bekommen, dens für das Bild nicjtmal brauchen würde, und gleichzeitig n Abo zur Rauschkorrektur zu benötigen.

Es wurde jetzt die Entwicklung eines RF 20-50mm f/4 PZ bekannt gegeben. Da ja PZ Objektive nur für V Kameras einen Sinn ergeben, könnte das ein Hinweis auf eine FF V-Kamera sein. Eine R8V? Oder eine R6V oder R5V ....? Hab mir heute im Markt die RF50V angeschaut und ausprobiert, das als Vollformat, Geil!

Jein. Wenn Canon über FF PZ Objektive nachdenkt, dann werden sie auch über passendes Gegenstück nachdenken. Es ist schon klar, es ist ein Patent, alles kann, nichts muss.
Angeblich ist die Nachfrage nach der R50V enorm, damit sind wieder die Chancen groß, das etwas daraus wird.

Laut Gerüchteküche steht eine R7V und eine R-KB-V aus.
Und da viele Richtung einer R5C-Erneuerung schielen und Canon das V-Angebot ausbaut... egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten