Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kann ich nicht mit dienen, dennoch ist es doch schon auffällig, dass die bislang höchstauflösende Canon (EOS 5Ds) bislang nicht getoppt wurde. Das daher, weil die halt noch keinen DP-Sensor hatte, also Brutto wie Netto ist. Die R5 toppt von der reinen Pixelzahl diese zwar gewaltig, aber hinten raus kommen dann doch weniger. Und das jetzt mal 4... - ich glaube nicht dran (zumindest nicht hochaulösend)...
Oder sie hoffen auf eine Lösung aus den Foren.
..
Von aktuell erhältlichen Kameras ausgehend mal zwei. Und dann wieder mit quadratischen Pixel.Und das jetzt mal 4...
Du meinst damit Canon-Kameras, ich rede hier von anderen Kameras anderer Hersteller, daher ja der Bezug zur 5Ds die keinen DP Sensor hatte. Versteh mich nicht falsch: die Canon AF-Technik ist super, sie hat aber auch Nachteile.Von aktuell erhältlichen Kameras ausgehend mal zwei.
Und dann für einen 10k oder 12k Euro teuren Body?.. Ich gehee davon aus dass auch der Quad-Pixel AF den Weg in die Produkte findet - vielleicht zusammen mit dem GlobalShutter in die R3mk2...![]()
Nichts ist umsonst...Und dann für einen 10k oder 12k Euro teuren Body?![]()
Für Sport und Reportagefotografen völlig ausreichend...Wenn ich mir die aktuelle Sony Diskussion um den stacked Sensor mit - ich glaube - 24 kümmerlichen mPixel anschaue: Mit so wenigen mPixeln käme mir auch keine Canon wieder an meine Linsen..
Nichts ist umsonst...
Für Sport und Reportagefotografen völlig ausreichend...
Die Ausrüstung zahlen meistens Agenturen - da sind schlappe 7k€ nichts... und im Forum gibt es auch ein paar User die die A1 haben... Ein früherer Studien Kommilitone von mir sagte immer "nicht jeder kann arm sein...Und Sony ruft für seine aktuelle schlappe 6.999 Euro auf... Ob ausreichend viele Fotojournalisten oder Sportfotografen soooo tief in ihre Tasche greifen, wage ich stark zu bezweifeln. Sportfotografen, die im Geld schwimmen, gibt's vermutlich sehr sehr wenige..
Die Ausrüstung zahlen meistens Agenturen - da sind schlppe 7k€ nichts... und im Forum gibt es auch ein paar User die die A1 haben... Ein früherer Studien Kommilitone von mir sagte immer "nicht jeder kann arm sein...
Nicht jeder braucht 50MP - für viele Arten der Fotografie sind 24MP völlig ausreichend... deshalb werden auch 24MP Kameras für 6k€ bzw. 7 k€ gebaut abgsehen davon ob es für dich passt oder nicht...Die eine Kamera für 7k hat 24 mPixel, die A1 50. Mir geht es ausschließlich darum. Aus meiner Sicht (und sicher auch aus der vieler Fotografen, die sich an 40 und mehr mPixel gut gewöhnten und deren Cropvermögen schätzen), ist nicht mal die Hälfte der Auflösung kein Schritt, den man macht. Aus diesem Grunde fiel bei mir auch die Canons R3 komplett durch.
Gut das Canon für seine Sportkamera mit 24MP ohne Global Shutter auch stolze 6000€ aufruft. Wenn Sony und Canon die Preise so hoch ansetzen, dürfte also Bedarf bestehen im Profibereich.Und Sony ruft für seine aktuelle schlappe 6.999 Euro auf... Ob ausreichend viele Fotojournalisten oder Sportfotografen soooo tief in ihre Tasche greifen, wage ich stark zu bezweifeln. Sportfotografen, die im Geld schwimmen, gibt's vermutlich sehr sehr wenige.
...
Und eine R1 mit Global Shutter, 50MP und Quad AF dürfte locker eine 8 vorne stehen haben. Vielleicht sogar eine 9.
Gut das wir das alle jetzt schon zum 100mal erfahren haben...Wie auch immer: Alles nix für mich (mehr), bin mit mit meinen R5 einfach zu zufrieden.![]()
Und wie kommst du darauf?Die aktuelle wird keinen haben.
Und wie kommst du darauf?
Meinst du Canon wartet seit 5 Jahren mit der R1 um dann eine Kamera "nur" mit stacked Sensor und 50MP zu bringen? Wo Sony und Nikon das schon seit einigen Jahren im Programm haben?